IP Adresse zeigt auf erste Domain

gundi

Registered User
Hallo,
Nach einer Neuinstallation meines vServers Debian 4.0 habe ich das Problem, dass immer die zuerst eingerichtete Domain in meinem Browser erscheint, wenn ich die IP meines Servers eingebe. Wenn ich die Domain wieder lösche, bekomme ich die Default Seite. Richte ich anschliessend eine neue Domain ein, "spielt" die die Default Seite. Die Default Seite ist die, die in meinem Fall in "/var/www/vhosts/default/htdocs" liegt.
Was kann ich tun, damit ich immer die Default Seite angezeigt bekomme, wenn ich die IP oder nicht vorhandene Subdomains eingebe?
Ich benutzte zur Administration Plesk 8.4.0, welches mir leider noch nicht so geläufig ist.
Hat jemand eine Idee?
 
Ich muss mich korrigieren.
Die Default-Seite, auf die Apache2 bei Eingabe der IP Adresse 'verweist', liegt in "/var/www/vhosts/default/htdocs".
Was für das oben beschriebene Problem aber nicht entscheidend sein sollte.
Leider habe ich aber immer noch nicht raus, wo ich welche Einstellungen vornehmen kann,um meine Default-Seite dauerhaft einzustellen.
Wenn hier also Jemand einen Tipp hat, bitte gern!

Danke!
 
Puschen ist ungehörig und zeugt von Ungeduld. (Ach ja, und laut unserer Nutzungsbedingungen auch nicht gewünscht).

Zu Deinem Problem nur soviel:
Apache nimmt sich immer den ersten VirtualHost (mit der entsprechenden IP) als Default für diese IP.
Wenn Dein gewünschter Default nicht aufgerufen wird, liegt dies meist an zwei Punkten:
a) Er steht nicht als erstes in der Config.
b) Er ist nicht auf die spezielle IP gebunden.

huschi.
 
@huschi
Zu Deinem Problem nur soviel:
Das ist wirklich nicht "viel"! Vielen Dank trotzdem!
Genaugenommen beschreibst Du aber nur nochmal mein Problem! Etwas schöner zwar :), aber so richtig hilft mir das nicht, denn ich weiss ja, dass es sich um ein Konfigurationsfehler handelt. Ich finde nur leider einfach die richtige Apache Config mit der entscheidenden Direktive nicht.
Ein Tipp in die Richtung wäre nicht schlecht!

PS Ich wollte nicht ungeduldig erscheinen.
 
@Whistler

Und das tue ich dann jedes Mal, nachdem ich eine neue Domain angelegt habe und Plesk mir wieder alles überschrieben hat?

@djrick

Reicht auch mein SSH Zugang?
 
Reicht auch mein SSH Zugang?
You made my day. Poste bitte auch noch deine Kontodaten, die Pin und eine Tan, dann kümmere ich mich angemessen um das Problem.

Und das tue ich dann jedes Mal, nachdem ich eine neue Domain angelegt habe und Plesk mir wieder alles überschrieben hat?
Na zumindest wäre das doch eine Lösung für das Problem, oder?

Das Plesk im Spiel ist, erwähnst du gerade zum ersten Mal. Wenn du Hilfe willst, musst du auch Fakten auf den Tisch legen.

Hilfe findest du (evtl. mit leichten Abwandlungen) unter folgenden Links: klick, klack.
 
Back
Top