IP Adresse/Domain - Plesk 12

Frank37K

New Member
Huhu :)

Eins vorweg: Ich bin kein Anfänger, weiß aber auch nicht alles. Also bitte nicht gleich losmeckern.

Also, folgendes: Wir sind vor kurzem auf einen neuen Server umgezogen, den habe ich soweit eingerichtet. CMS ist drauf, Benutzer angelegt, Root Zugang gesperrt, SSH Port geändert, Firewall eingerichtet, etc. das volle Programm. Auf dem Server läuft Ubuntu 14.04 LTS mit Plesk 12 (ja ich weiß, soll man nicht verwenden). Der Server läuft auch wunderbar, aber es gibt da ein Problem das vermutlich mit Plesk zusammenhängt:

Wenn ich die Website über die URL aufrufe ist alles bestens, die Seite erscheint, man kann sie benutzen, aber wenn ich die IP Adresse des Servers aufrufe erscheint eine Plesk Default Page.

Auf dem alten Server mit Plesk 10 ging beides, da wurde die Webseite sowohl über die URL als auch die IP direkt angezeigt.

Hat jemand einen Hinweis, ob das an einer Einstellung im Plesk liegt ?

Grüße,
Frank

Bei Angabe einer IP wird die Defaultseite aufgerufen. Die Defaults liegen unterhalb /var/www/vhosts/default/.
Und diesen Default legt Plesk fest in /etc/apache2/plesk.conf.d/server.conf

Du kannst unter Serververwaltung -> Tools & Einstellungen -> IP-Einstellungen für die IP eine Standardsite festlegen.

Dann legt Plesk in /etc/apache2/plesk.conf.d/ip_default einen Symlink auf die Konfiguration für die Defaultdomain.

Last edited by a moderator:
Back