ionCube PHP Loader unter Linux 10.1

AMD64

New Member
Hi Leute, Ich habe ein Problem,Ich habe auf meinem Server ioncube_loader_lin_5.1.so installiert ,aber lauft nicht ,wenn ich weiter machen will , kommt aus dem Browser .php Datein,Siehe auf dem Bild

my.php

Ich habe versucht auf dem anderen Server bei Strato , das hat alles geklappt,

Strato -Server - Linux 10.00 x 32,Plesk 8.1, PHP-4.4-alles I.O
1 und 1 -Server -Linux 10.1 x 32, Plesk 8.1 ,PHP-5.1 -geht nicht

Ich habe bei 1 und 1 angerufen und gesat,dass so und so,die haben gemeint,dass IonCube Loader ist schon bereits Installiert

Wo kann das Problem liegen? warum geht bei 1 un 1 nicht ? Bitte Hilfe

PHP:
zend_extension = /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.1.so

Hallo!
Nutzt du Apache 2.2.x / PHP5? Sieh bitte mal in dein Apache Error Log. Ich möchte fast wetten, dort hagelt es Segmentation Faults. Die PHP5 Version von SuSE hat Probleme mit ionCube.

Edit : Hier noch ein Link zum Thema https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=223079

mfG
Thorsten

Last edited by a moderator:
Es wäre eine Idee mehr, aber ich weiß nicht, ob sie wirklich was bringt. Du hast beim IonCube immer 2 Datein für die jeweilige PHP-Version.
ioncube_loader_lin_5.1.so und:
ioncube_loader_lin_5.1_ts.so

Die untere Datei ist für die PHP-Versionen, die noch etwas weiter, als die 5.1 sind. Z.B. 5.1.xx.

Probier das mal aus. Zudem würde ich dir raten, IonCube vor den Kundenverzeichnissen zu packen. Z.B. /var/www

Alternativ kannst du probieren, IonCube ohne festen Eintrag in die php.ini zu benutzen.

Gruß

MOD: Full-Quote entfernt.
Hi, ja ich habe :
Linux 10.1 32x64 ,Plesk 8.1 , PHP Version 5.1.2 ,Apache/2.2.0 (Linux/SUSE)

Configuration File (php.ini) Path - /etc/php5/apache2/php.ini

so viel ich weiss,dass PHP 5.1x hat Probleme mit Ioncube, die haben mir vorgeschlagen Update von 5.1 auf 5.2 .aber wie das geht,ich habe keine Ahnung :mad:. Wie geht das ? Hilfe

Habe das Prob auch gehabt...

Novel hat in der SuSE 10.1 irgendowo in der php 5.1.2 bugs mit eingebaut und nu erkennt php den ionCube Loader nicht mehr. Mit der PHP 5.2.3 gehts nur habe ich fertige Pakete gefunden bei denen einige meiner seiten nicht mehr gehen und die, die nicht ging wegen dem ionCube geht. habe es erstmal wieder zurück gerüstet und such nach ner anderen Version.

Evtl gehts ja bei dir. die Sourcen liegen hier und er php5-5.2.3 und in der php6 version (wobei ich die finger von der 6 erstmal lassen würde:
Index of /server:/php/SUSE_Linux_10.1/i586

Gruß db

MOD: Full-Quote entfernt.

Danke für die INFO.aber ich bin noch nicht so weit mit dem Server ,wer kann mir Helfen? ich möchte gern wissen - wie das geht , ich meine Schritt in Schritt:)

Ioncube nicht funktionsfähig mit php 5.1.29

Danke für die Infos in diesem Forum - nur so konnten wir ioncube zum Laufen bringen. Hat mich mehrere Tage gekostet.

An AMD 64:

Es gibt nur die Möglichkeit wie bereits in diesem Topic beschrieben zu installieren:

- Wenn man seine Apache Installation behalten will, gehe zu

Index of /server:/php/SUSE_Linux_10.1

und installiere mit YAST:

[ ] server:php.repo 30-Aug-2007 08:20 230

Nach der Installation funktioniert Ioncube wieder. Am Server läuft nun php 5.2.4 mit einer Ioncube Anwendung einwandfrei.

Unser Server: rootserver bei 1x1 mit Suse 10.1 und nun php 5.2.4 /Plesk 8.2
Ich hoffe nur noch, dass die Update-Funktionen mit Plesk noch laufen.

Da ich nur Anwender bin und keine Webmaster, kann ich Dir nur empfehlen einen Profi die Installation zu überlassen.

Übrigens mit Zend ist mir dies noch nie passiert; vielleich habe ich auch Glück gehabt. Anscheinend achten manche distris nicht so auf ioncube. Hatte vor einem Jahr schon das gleiche Problem. Viel Glück

Danke Euch alle , ich habe Fest gestellt, das Linux 10.1 hat probleme mit Ioncube, keine PHP 5.1 sondern SuSE . Problem ist gelöst , Update Fedora Core 6 :)

Back