Intranet mit Plesk

sirchillalot

New Member
Guten morgen zusammen,


bin jetzt im Besitz eines vserver. Darauf läuft aktuell ein Plesk 9.0.0 und ubuntu 8.0.4.
Eingestellt sind aktuell 1 Domain und 2 Subdomains. Zusätzlich hab ich noch einen OpenVPN Server installiert. Nun meine Frage ist es irgendwie möglich das die Hauptdomaine global verfügbar ist(also im Internet) und die subdomaine nur für Clients die via VPN eingelogt sind(also quasi im LAN) ?


Wäre euch dankbar für eure Hilfe.

LG
 
Wenn du für eine simple Domain mit 2 simplen Subdomains nicht Plesk verwenden würdest, könntest du das super einfach direkt in der apache conf machen. So musst du halt bei Plesk die VPN-IP noch hinzufügen und die dann der Subdomain zuweisen. Geht vermutlich so (kenn mich mit Plesk nicht so aus):
http://enarion.net/web/plesk/plesk-subdomain-www/?lang=de

überlege aktuell auch schon Ples runterzuwerfen. Irgendwie komm ich damit nicht so zurecht
 
Wäre in Sachen Lerneffekt sicher sinnvoll. ;)

Beschreibungen wie man das mit nem normalen Apache macht gibt es ja wie Sand am Meer im Netz und vermutlich auch hier im Forum. Und solange du nicht 20 Domains verwaltest brauchst du auch kein solches Panel. ;)
 
Wäre in Sachen Lerneffekt sicher sinnvoll. ;)

Beschreibungen wie man das mit nem normalen Apache macht gibt es ja wie Sand am Meer im Netz und vermutlich auch hier im Forum. Und solange du nicht 20 Domains verwaltest brauchst du auch kein solches Panel. ;)
Jo habe soeben eine neuinstallation beim provider ohne Plesk angefordert.
So fange ich mir auch keine evtl. Sicherheitsprobleme durch Plesk ein
 
so apache rennt nun mit vhost und subdomain. Allerdings klappt es noch nicht so ganz

ich hab einen virtuellen host unter /var/www/sites-avail.. angelegt

PHP:
<VirtualHost *>
        ServerName blog.tld.com
        ServerAdmin webmaster@localhost
        DocumentRoot /var/www/blog/
        <Directory /var/www/blog/>
                Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
                AllowOverride None
                Order allow,deny
                allow from 10.8.0.0/24
                deny  from all
        </Directory>
        ErrorLog /var/log/apache2/error.log
        LogLevel warn
        CustomLog /var/log/apache2/access.log combined
        ServerSignature On
</VirtualHost>
~                                                                               
~                                                                               
~                                                                               
~

10.8.0.0 ist hierbei mein VPN Netz. Wenn ich nun versuche auf die Seite zu connceten bekomme ich immer 403 Forbidden. Irgend jemand ne Idee?
 
Back
Top