Intranet bzw Webserver

407EC

New Member
Hallo
ich kenne mich damit kein bisschen aus aber ich würde gerne eine Intranet seite erstellen :confused:
könnte mir vielleicht jemand alles schritt für schritt erklären... und bitte auch so das es einer versteht der absolut keine ahnung davon hat :o

naja schonmal danke im vorraus :)

1.) Server kaufen, aufstellen und anschalten
2.) Webserver konfigurieren und entsprechende vHosts für Intranet-Seite anlegen
3.) Webseite erstellen und auf den Server hochladen

Fertig! :)

Du brauchst irgendeinen Computer auch wenn er noch so schwach ist (Atom, oder nen Router den man missbrauchen kann), der die ganze zeit läuft und die Webseite ausliefert, sonst ist sie ja nicht erreichbar.

Ist dein Router ein Rechner? Dann könnte es mit ein bischen Konfiguration reichen. Du brauchst halt einfach einen Rechner, der Dauerhaft im Intranet erreichbar ist.

Kommt auf den Router an. Man kann manche so zurechtfrickeln, dass die auch nen Webserver für alles mögliche machen. Was hast du denn für einen?

Davon abgesehen kommt es darauf an, was man darauf laufen lassen will. Manch Router kann gegebenenfalls HTML Seiten ausliefern, wenn eine Datenbank für die Website erforderlich ist, kann mans aber meist vergessen. -> Rechner (z.B. Nettop mit Atom Prozessor, wenns billig werden soll) oder NAS (das einen Webserver mit DB hat).

Alternativ son tolles Seagate Storage Ding für 25 Euro. Der Prozessor könnt selbst sowas noch packen. :D

Back