Superadmin
Nur ich
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe einen Strato Root Server mit Open Suse 10.2 und Plesk 8.2, der Server hat 2 IP Adressen von Strato.
Ich habe 6 Domains bei Strato, das läuft alles problemlos.
Nun habe ich mir bei Internetworx eine Domain geholt, aber leider habe ich überhaupt keinen Plan wie ich das Hosting auf meinem Strato Server mit der Domain bei Internetworx verbinden soll.
Wenn ich eine neue Domain mit Plesk einrichte, dann muß ich für diese Domain einen Kunden erstellen.
Während ich diesen Kunden erstelle muß ich ihm mindestens eine der beiden Strato IPs zuweisen.
Damit geht das Problem los, diese IP hat ja nichts mit der Domain bei Internetworx zu tun.
Ich kann sie aber auch nicht löschen, denn Hosting ohne IP geht nicht.
Bei Internetworx sieht das ganze so aus:
Was muß ich denn nun machen damit das mit der Strato IP zusammen arbeitet.
In Plesk auf dem Strato Server steht das:
Die Strato Domain die ich für den Kunden domain.name in Plesk einrichten mußte ist eine 85.xxxxxxxx.
In Plesk steht die Domain domain.name hat physikalisches Hosting auf der IP 85.xxxxxx
Wenn ich den DNS Dienst für die domain domain.name bei Strato ausschalte kommt auch nichts bei raus.
Wenn ich die Domain aufrufe liefert Firefox nur einen Seiten Ladefehler:
Vermutlich wäre es einfacher die Domain zu Strato umzuziehen, als sich mit dem komplizierten Kram abzuplagen.
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe einen Strato Root Server mit Open Suse 10.2 und Plesk 8.2, der Server hat 2 IP Adressen von Strato.
Ich habe 6 Domains bei Strato, das läuft alles problemlos.
Nun habe ich mir bei Internetworx eine Domain geholt, aber leider habe ich überhaupt keinen Plan wie ich das Hosting auf meinem Strato Server mit der Domain bei Internetworx verbinden soll.
Wenn ich eine neue Domain mit Plesk einrichte, dann muß ich für diese Domain einen Kunden erstellen.
Während ich diesen Kunden erstelle muß ich ihm mindestens eine der beiden Strato IPs zuweisen.
Damit geht das Problem los, diese IP hat ja nichts mit der Domain bei Internetworx zu tun.
Ich kann sie aber auch nicht löschen, denn Hosting ohne IP geht nicht.
Bei Internetworx sieht das ganze so aus:
Name Typ Wert Prio.
URL Welcome to the .NAME personal domain name Registry BearbeitenLöschen
www URL Welcome to the .NAME personal domain name Registry BearbeitenLöschen
* URL Welcome to the .NAME personal domain name Registry BearbeitenLöschen
SOA ns.inwx.de hostmaster@inwx.de 2008041000 BearbeitenLöschen
NS ns.inwx.de BearbeitenLöschen
NS ns2.inwx.de BearbeitenLöschen
NS ns3.inwx.de BearbeitenLöschen
MX mail.domain.name 10 BearbeitenLöschen
Was muß ich denn nun machen damit das mit der Strato IP zusammen arbeitet.
In Plesk auf dem Strato Server steht das:
Die IP 217.70.142.66 habe ich irgendwo in den Internetworx Hilfeseiten gefunden und mal eingetragen.on.gif Dieser Server fungiert als primärer Nameserver für die DNS-Zone domain.name
Information: DNS-Zone domain.name wird nun von diesem DNS-Server bedient.
Tools
DNS-Dienst deaktivierenDNS-Dienst deaktivieren
DNS-Dienstmodus für die DNS-Zone umschaltenDNS-Dienstmodus für die DNS-Zone umschalten
Eintrag hinzufügenEintrag hinzufügen
SOA-EintragSOA-Eintrag
Standardeinstellungen wiederherstellenStandardeinstellungen wiederherstellen
Ressourcen-Einträge
Markierte entfernenMarkierte entfernen
Alle zeigenAlle zeigen
11 DNS-Einträge gesamt Anzahl der Einträge pro Seite: 10 25 100 ALLE
Host Eintragstyp Wert
217.70.142.66 / 24 PTR domain.name.
domain.name. NS ns2.inwx.de.
domain.name. NS ns3.inwx.de.
domain.name. A 217.70.142.66
domain.name. MX (10) mail.domain.name.
domain.name.domain.name. NS ns.inwx.de.
ftp.domain.name. CNAME domain.name.
mail.domain.name. A 217.70.142.66
ns.domain.name. A 217.70.142.66
webmail.domain.name. A 217.70.142.66
Welcome to the .NAME personal domain name Registry.
Die Strato Domain die ich für den Kunden domain.name in Plesk einrichten mußte ist eine 85.xxxxxxxx.
In Plesk steht die Domain domain.name hat physikalisches Hosting auf der IP 85.xxxxxx
Wenn ich den DNS Dienst für die domain domain.name bei Strato ausschalte kommt auch nichts bei raus.
Wenn ich die Domain aufrufe liefert Firefox nur einen Seiten Ladefehler:
Vermutlich kein Wunder da ich absolut keine Ahnung habe, was ich mit der Domain bei Internetworx nun anfangen soll.Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann
Vermutlich wäre es einfacher die Domain zu Strato umzuziehen, als sich mit dem komplizierten Kram abzuplagen.