Internetgeschwindigkeit bei vServer von s4y

DeMiR

Registered User
Hi Leute,

erstmal großes Lob, finde euer Board klasse.

Nun zu meiner Frage, ich würde mir gerne einen vServer Basic Windows von Server4You bestellen, finde das Angebot gut, zu einem fairen Preis, nur würde mich interessieren wie schnell die Geschwindigkeit dort ist?
D.h. nehmen wir an auf einem 'Gesamtserver' sind 20 vServer installiert, und der Gesamtserver ist an einen 100mbit Port angeschlossen, dann hat jeder vServer Benutzer nur 5mbit Geschwindigkeit.
Meine Frage ist eben wie viele Benutzer auf einem 'Gesamtserver' sind und ob der eben z.b. an einen 100mbit Port angeschlossen ist? Oder weiß vll jemand die genaue Geschwindigkeit? An die die einen vServer Basic Windows dort haben, könnte vll jemand den Speed testen? Also z.b. bei Speedmeter.de oder so.
Vielen Dank im voraus!

MfG

Deine Berechnung hinkt.
Die wenigsten Server benötigen ihre volle Anbindung. Somit steht dir auch die Bandbreite der anderen Kunden zur Verfügung, wenn diese sie nicht nutzen.

Das Hostsystem ist mit 100MBit angebunden. Zu guten Zeiten kannst auch durchaus die volle Leitung beanspruchen, allerdings tagsüber eher selten :)

Schau mal hier im Forum.
Es gibt schon jede Menge Postings zum Thema Speed. Und viele Leute haben hier schon ihre Geschwindkeiten gepostet.

Im Mittel liegt es bei 6 MB/s

StickyBit said:
Deine Berechnung hinkt.
Die wenigsten Server benötigen ihre volle Anbindung. Somit steht dir auch die Bandbreite der anderen Kunden zur Verfügung, wenn diese sie nicht nutzen.

Das Hostsystem ist mit 100MBit angebunden. Zu guten Zeiten kannst auch durchaus die volle Leitung beanspruchen, allerdings tagsüber eher selten :)

nagut, das wahr theoretisch, aber ich kann ja nicht beeinflussen wie die andren ihren server benutzen, d.h. ich muss mit dem schlimmsten rechnen.

Im Mittel liegt es bei 6 MB/s

6mb/s? das wäre aber sehr gut, das ist die geschwindigkeit von ungefähr 50mbit, aber danke für eure posts werde mal bisschen suchen.

Wie bereits gesagt kommt es auf den Zeitpunkt an.
Es wird Zeiten geben da erreichst du nicht mal 1MB/s.

Bei S4Y brauchst bissi Glück, aber das wirst du auch noch feststellen wenn du hier ein bisschen nach S4Y suchst.

Hallo

nehmen wir an auf einem 'Gesamtserver' sind 20 vServer installiert
Ich nehme an, da muss man noch ein paar Nullen dranhängen:D

Gruß

der Sommermic

djrick said:
Und ich nehme an dass das Hostsystem mit 1 Gbit gelinkt ist

glaub ich nicht denn sie haben insgesamt nur einen 6,4Gbit Backbone, und wenn jeder root schon 100mbit für sich alleine hat, das kann garnicht sein.
also ich hab jetzt bisschen gesucht und nur einen thread gefunden, und zwar den mit den 6mb/s.

DeMiR said:
glaub ich nicht denn sie haben insgesamt nur einen 6,4Gbit Backbone, und wenn jeder root schon 100mbit für sich alleine hat, das kann garnicht sein.
also ich hab jetzt bisschen gesucht und nur einen thread gefunden, und zwar den mit den 6mb/s.

Du denkst zu theoretisch.
In dem Rechenzentrum sind hunderte Server angebunden, ob Root oder vServer sei egal.
Für jeden dieser Server eine feste Bandbreite (die so gut wie keiner ständig auslastet) zur Verfügung zustellen könnte keiner Bezahlen.

Ganz davon abgesehen das dann unnötig für Anbindungen die keiner nutzt gezahlt wird.
Also wird die Anbindung des Rechenzentrums so dimensioniert das diese zu einem Gewissen %-Satz ausgelastet ist. (von mir aus 75% der rest als Reserve)

Edit:
Wenn du eine garantierte 100MBit Anbindung wünschst, musst nen tausender auf den Preis drauflegen.
Und wenn du soviel Geld übrig hast, würd ich dir empfehlen nicht zu S4Y zu gehen :P

Last edited by a moderator:
Ich hab nur DSL 1000 zu Hause und meine Rechner sind mit 100 Mbit und 1 Gbit an den "CoreSwitch" (DSL Router) angelinkt, das hat doch nichts mit dem Upstream zu tun.
Nehmen wir mal an alle Rootserver und Vserver würden NICHTS verbrauchen (nur ein beispiel) aber ein Hostsystem mit 20 Vservern würden 1,5 Gbit machen...dann reicht der Uplink immer noch

DeMiR said:

Na, da hat einer die Auslastungsberechnung eines netzwerks oder einer Anbindung noch nciht ganz durchschaut...

...das Hostsystem hat mit geschätzten 80% nen Gigabit Uplink, vollkommen unabhängig von der Anbindung des gesammt RZs. Traffic wird Netzwerk intern doch eh nochmal aufgeteilt, da brauchste ncith denken ala "Bei ner 1000ender Anbindung des Hosts können die ja nur 6 betreiben..." ;-)

JPsy

ok, würdet ihr mir empfehlen so einen server auszuprobieren?
bis jetzt hab ich keinen andren anbieter gefunden der so günstig ist und das alles bietet.

hab mir grad einen geholt, so einen 3tage server, nur bekomme ich keine email. hab schon 2mal versucht so einen 3tage server zu bestellen, hab aber keine emails bekommen, war vor 3monaten oder so.

DeMiR said:
hab mir grad einen geholt, so einen 3tage server, nur bekomme ich keine email. hab schon 2mal versucht so einen 3tage server zu bestellen, hab aber keine emails bekommen, war vor 3monaten oder so.
Bei mir wars Anfang Dezember... am Freitag kamen die Zugangsdaten.

El-Barto said:
Bei mir wars Anfang Dezember... am Freitag kamen die Zugangsdaten.

rofl also ich werde sicher nicht 6monate warten also heute abend wird der vServer bestellt. Vielen Dank euch allen!

Back