Internetforen im Suchmaschinen-Ranking

• Thread starter Thread starter Deleted member 16573
  • Start date Start date
D

Deleted member 16573

Guest
Hallo zusammen,

wenn ich so Einzelinformationen und Aussagen zum Thema Foren allgemein wahrnehme, dann scheinen mir diese Foren mitunter auch schon mal gerne belächelt zu werden.

Aber z. B. Google scheint mir da eine andere Meinung zu haben. Das habe ich sowohl bei debianforum.de festgestellt, als auch hier im SSF. Es dauert nur sehr kurze Zeit, bis Beiträge als Suchergebnisse zur Verfügung sind und die Aktualisierung findet auch häufig statt.

D. h. der Content, der hier ist, scheint Google & Co wohl wirklich bedeutsam zu sein.

Wenn man also mit den Inhalten hier wirklich effektiv und gut gefunden werden möchte, dann ist es bestimmt sehr hilfreich, wenn man präzise Titel für die Beiträge verwendet, u. a.

Das hohe Ranking zieht natürlich wieder auch viele Personen an, die diese Reichweite für sich nutzen wollen, ohne dass sie dabei die Interessen des Forums berücksichtigen. Für das Debianforum hat mal irgendjemand ein "Frontend" gebastelt, bei dem die dfde-Inhalte auf einer anderen Domain übernommen wurden und zusätzlich dort dann Werbebanner etc. eingeblendet wurden. Da mussten dann die entsprechenden IPs/Bereiche geblockt werden, um das zu unterbinden.

Viele Grüße,
g.

Last edited by a moderator:
Das dem offenbar so ist unterstreiche ich mal mit einem Screenshot :).

1664382849779.png

Back