Internet geht, PING nicht !!!

Freel@ncer14

Registered User
Hi Leute!

Ich verstehe das nicht, ich habe hier nen Rechner stehen auf dem geht das Inet problemlos (ich schriebe diesen Beitrag grade davon ...) wenn ich allerding in den cmd "ping google.de" eingebe, dann kommt nur Zeitüberschreitung. Ich kann diesen Rechner im Netzwerk auch nicht an pingen und er kann auch keine anderen Client anpingen ...
Ich bin CONFUSED..

Kann mir jmd helfen weil das verwundert mich schon sehr, dass das Inet geht aber ich google.de z.b. nicht pingen kann!

Mfg

free

Ich hocke hier hinter nem Router, nur da ich recht viel mit Netzwerken zu tun habe und auch glaube zu wissen wie ich sowas konfiguriere wundere ich mich ja so ich habe den Kisten hier statische IP's gegeben Habe darauf geachtet, dass die im Gültigkeitbereich des Routers liegen habe den DNS auf die IP des Routers gesetzt und SunNetz 255.255.255.0 Gateway auch auf die Router IP. Also ich verstehe das leider nicht so ganz warum der shice ping nicht klappen will und vorallem warum ich den Rechner nicht anpingen kann.

Mfg
free

ROFL

Wenn ich z.B. heise.de oder serversupportforum.de pinge, dann geht dies auch problemlos ...
Vielleicht hat google.de ja das Pingen verhindert um beispielsweise weniger Traffic zu haben oder sowas kA auf jeden fall geht das pingen des Inets jetzt.
*freu*

Was ich weniger erfreulich finde, ist, dass dieser Rechner hier immernoch nciht wieder errichbar ist im Netzwerk.
Wer hat dafür vielleicht noch eine Idee ?

Mfg
free

Hi ...
Wollte nur sagen, dass ich es nun hinbekommen habe die HW-Firewall scheint etwas geblocket zu haben aber komischer Weise nur für diesen und einen anderen PC. Habe nun alles richtig nach konfiguriert (die war nicht von mir eingerichtet worden) und nun läufts!

Danke trotzdem

Mfg
free

Back