Internet Explorer 6

bibabu

Registered User
Hallo,

im Internet Explorer 6 wird der Header falsch angezeigt.

gruß daniel

Attachments

• ssf.JPG
    ssf.JPG
    63.2 KB · Views: 140
Das ist, weil die Pestbeule aus Redmond erst seit Version 7 transparente PNG-Grafiken darstellen kann.
Transparente Bereiche werden dann in diesem Grau angezeigt.

OT: Transparente PNGs gibt es schon seit IE5 oder sogar schon seit IE4, aber irgendwie scheint es Microsoft nie besonders gekümmert zu haben, ob die dargestellt werden können oder nicht...

Ist in manchen Firmen leider immer noch Standard, gerade wenn 2000er Terminalserver im Einsatz sind!

lg Basti

Code:
Selber schuld, wer noch den IE6 benutzt.

Ich würde auch lieber den IE7 oder direkt Firefox benutzten. Das ist nunmal nicht immmer und überall möglich. Ich wollte nur auf den Fehler aufmerksam machen damit sich niemand wundert. Das er gefixt wird erwarte ich garnicht :)

Jo da habt ihr leider Recht, dass der teilwiese noch Standard is in den Firmen. Ich frag mich, wie das aussehen wird, wenn der IE8 rauskommt. :rolleyes:

Naja das stimmt schon. Man kann es sogar mit ein paar Tricks bis zum IE3 runter zum Laufen bringen, aber die Lösung ist halt etwas, sagen wir mal.. unschön. :D

Moin!

Ich hatte das schon mal gefixed, allerdings hatte das Thorsten wieder gelöscht. Seither hatte ich noch nicht die Muße, das wieder neu zu machen. Ich werde mich bemühen :)

Grüße,
marneus

Back