Nemesis757
Registered User
Hallo,
Ich habe mal wieder ein Problem
Und zwar:
Ich habe vor kurzem meinen root neuinstalliert(zwecks debian update, php5 und mysql 5 update). Seit dem bekomme ich bei php scripten welche die ChMod 777 haben eine Internal Server Error(500) Nachricht.
Über Google habe ich herausgefunden das es sich dabei um einen fehler in der .htaccess handeln kann oder aber ein Konfugurationsproblem des Webservers.
Da ich früher mit php4 dieses Problem nicht hatte schließe ich daraus das man diese Sicherheitsmaßnahme irgendwie ausschalten kann( also das er auch Zugriff gestattet wenn die Rechte auf 777 sind).
Im Internet findet man dazu aber irgendwie nur Posts wo die Leute bei Webspace anbietern hosten und keinen Einfluss auf die Konfiguration des Webservers haben und sich desshalb an den Support wenden sollen.
Desshalb die frage: wie kann ich das ausschalten?
Oder ist es doch ein anderes Problem?
Hier mal ein Ausschnitt aus dem error.log
Vorallem interessiert mich was die letze Zeile bedeuten soll, vorallem weil ich dazu bei Google nun wirklich gar nichts finde...
Hoffe es findet sich jmd der mit dabei Helfen kann
viele Grüße
Ich habe mal wieder ein Problem
Und zwar:
Ich habe vor kurzem meinen root neuinstalliert(zwecks debian update, php5 und mysql 5 update). Seit dem bekomme ich bei php scripten welche die ChMod 777 haben eine Internal Server Error(500) Nachricht.
Über Google habe ich herausgefunden das es sich dabei um einen fehler in der .htaccess handeln kann oder aber ein Konfugurationsproblem des Webservers.
Da ich früher mit php4 dieses Problem nicht hatte schließe ich daraus das man diese Sicherheitsmaßnahme irgendwie ausschalten kann( also das er auch Zugriff gestattet wenn die Rechte auf 777 sind).
Im Internet findet man dazu aber irgendwie nur Posts wo die Leute bei Webspace anbietern hosten und keinen Einfluss auf die Konfiguration des Webservers haben und sich desshalb an den Support wenden sollen.
Desshalb die frage: wie kann ich das ausschalten?
Oder ist es doch ein anderes Problem?
Hier mal ein Ausschnitt aus dem error.log
Code:
[Sat Sep 20 20:59:21 2008] [error] [client XX.XX.XX.XX] SoftException in Application.cpp:508: Directory "/var/www/webX/html/test/" is writeable by group, referer: http://irgendwas.de/test/
[Sat Sep 20 20:59:21 2008] [error] [client XX.XX.XX.XX] Premature end of script headers: index.php, referer: http://irgendwas.de/test/
[Sat Sep 20 21:02:33 2008] [error] [client XX.XX.XX.XX] File does not exist: /var/www/confixx/html/gesperrt/scripts
Hoffe es findet sich jmd der mit dabei Helfen kann
viele Grüße