[Internal Server Error bei .htaccess] Wo finde ich die error log dazu?

Ich habs mir nun oft genug durchgelesen und alles ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht das ist mein problem
und wenn brusau doch sagt es liegt daran das die regel falsch ist wiso hilft er mir denn einfach nicht kurz und erklärt mir kurz wiso sie falsch ist udn wie sich denn richtig lauten müsste...
 
Code:
'last|L' (last rule)
Stop the rewriting process here and don't apply any more rewrite rules. This corresponds to the Perl last command or the break command in C. Use this flag to prevent the currently rewritten URL from being rewritten further by following rules. Remember, however, that if the RewriteRule generates an internal redirect (which frequently occurs when rewriting in a per-directory context), this will reinject the request and will cause processing to be repeated starting from the first RewriteRule.


Da steht Dein Problem relativ genau beschrieben.
Du schreibst alles gemäß deiner RewriteRule um und verhinderst die Ausführungen weiterer Rules. Soweit ganz gut.
Bei deinem Konstrukt wird somit die umgeschriebene URL wieder aufgerufen und folglich greift auch die Regel wieder und schreibt sich wieder auf das selbe um.
Ergo: infinite loop - zumindest, bis es dem Apache zu bunt wird und er den Request abbricht.
 
Ah ok..
Dh das [L] muss bleiben und danach muss noch eine Flag dran das die datei nicht immer weiter überschreibt.
So hab ichs zumindestens verstanden is das richtig?

wennja was müsste denn da fürne Flag dran O.o

Sorry das ich das jezd nicht weiß was da hinten dran muss aber bin eben nicht profi darin^^
 
Last edited by a moderator:
So andere Variante.

habe als layer: test2 und als überlayer: test genommen.
das ichs dann so aufrufen kann am schluss: seite2010.url.net/test/test2
wenn ich diese url eingebe kommt:
Code:
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
seite2010.url.net
Tue Mar 23 19:33:16 2010
Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/5.2.0-8+etch15 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

meine neue htaccess:
Code:
RewriteEngine on
RewriteRule ^/([\s\w\/]+)$ /index.php?name=$1

habe in mein cms noch folgenden include eingefügt:
PHP:
if( empty( $_GET['page'] ) && !empty( $_GET['name'] )) {
$name = explode( "/", $_GET['name'] );
$parent = "IS NULL";
foreach( $name as $l )
  if ( $path = $db->get( $prefix."content_layer", "name = '$l' AND parent $parent", 1 ))
    $parent = "= $path[id]";
if( $path ) 
  $_GET['page'] = $path['id'];
}

Habe das cms von iv-cms.de falls es interesannt währe.

Htaccess Berechtigung: 775
index.php berechtigung: 755
seite2010 ordner berechtigung: 755

mfg
 
Last edited by a moderator:
Back
Top