Interessante Signatur ;-)

greystone

Active Member
Gerade eben habe ich in der Signatur eines Support-Schreibers als Qualifikation gelesen:

Layer 8 Network Expert

Ich fühle mich irgendwie verarscht. :) In der Wikipedia wird das aber als tatsächlich ernsthaft aufgeführt.

Last edited:
Layer 13 = Überflieger im OSI-Schichtenmodell oder ein Layer in der TOR-Zwiebel oder einfach nur ein Acronym für Quäldenker.
Die auf Wikipedia sind ja solche Geeks, aber es gibt ja auch das Kaffekochprotokoll (so ein TCPDings halt), das Internet is eben auch ein Belustigungsarchiv.

Last edited:
In der Wikipedia wird das aber als tatsächlich ernsthaft aufgeführt.
Ist das "ernsthaft" wirklich so gemeint?

Es gibt in WP auch die im kommödiantischen Wahn ausgedachte Steinlaus welche es in den Pschyrembel geschafft hatte.
Jaja, Nachlagewerke sind ja so erntshaft!
ROFLCOPTER

Na ja. Wikipedia ist IMHO schon zu 95% ernsthaft. Über den Begriff "zartbeseitet" könnte ich jetzt stundenlang diskutieren, aber ich würde vermuten, dass hier doch einige wären, die mich so beschreiben würden. Das war hier - wie so oft - humoristisch gemeint.

Last edited:
Jetzt hab ich doch glatt "zart beseitigt" bei greaystone gelesen. Zzzzz, sollte aus meinem Büro entschwinden, Hirnschnarchmodus.

Na, ich heiße nicht Ernst und brauch deswegen nie ernsthaft sein.
Und überhaupt, dass Grausteinchen so Feuerzeuchs haben und gern Pfoten verbrennen, da lacht die Drachin doch…

Schönen Abend noch.

ob das nun in's Wikipedia geschafft hat oder nicht - aber Layer 8 ist doch schon seit Jahrzehnten ein gängiger Begriff und wenn sich ein Support-Mitarbeiter als Layer-8-Network-Expert bezeichnnet zeugt das zu erst mal einfach nur von Humor.

Bei uns auf der Arbeit wird das Layer8-Problem auch gerne mal als PICNIC (Problem Un Chair, Not In Computer) oder PEBCAC (Problem Exists between Chair And Computer) bezeichnet...

Ist auch gerne mal ein Euphemismus für DAU, wenn sich Expert:innen in deren/dessen Anwesenheit über die Fehlerquelle unterhalten.

Hey solche Fachausdrücke sind für solche Zwecke schon sehr praktisch. "Vollschlanke" Menschen werden medizinisch in Arztbriefen auch nicht so, sondern nicht beleidigend mit "adipös" bezeichnet.

Back