Intel Core 2 Duo, Xeon oder AMD Opteron? / 2HE oder Tower? /Dell, Sun oder ...?

Leertaste

Registered User
Hallo,
welcher CPU ist eurer Meinung am besten? Intel Core 2 Duo, Intel Xeon oder AMD Opteron?

Welches Gehäuse ist euer Meinung am besten? 2HE für Racks oder ein Tower?

Und wo sollte man kaufe? Dell / Sun / Coreto / ICO / Fujitsu Siemens / HP / IBM

Last edited by a moderator:
Welches Auto ist besser?

Ferrari / VW / Opel / Ford / MAN / Trabbi?

Wozu ichs einsetz weiss ich aber noch nicht. Vielleicht will ich sauschnell damit fahren, ein gutes Durschnittsauto haben, Lasten damit ziehen oder den Nostalgiewettbewerb damit gewinnen. Ach ja, selber bauen könnt ich mir ja auch noch eins.

Wenn Du uns nicht grob mitteilen willst, wozu Du das Ding einsetzen willst und was an Eckdaten nötig wäre (eher CPU lastige Apps, Speicherverschlinger, Fileserver, ...) wird Dir keiner helfen können.

Mit nem Ferrari kann man zwar sauschnell fahren, als Lastenesel wäre er aber nicht geeignet. Also, MEHR INFOS PLEASE!!!

Das Gehäuse richtet sich nach dem Housingplatz! Wie viele HEs Du brauchst, hängt v.a. an der Anzahl der Festplatten, oder auch der CPUs. Mehr HEs sind teuerer zu housen, das ist schon mal die Grundlinie.

Thunda

Last edited by a moderator:
Klar, aber trotzdem ist es sinnvoll deine Anforderungen zu benennen, sonst können wir dich bzgl. der Hardware einfach nicht beraten.

Halloooo! DATUM!?!? Wenn er seinen Server jetzt noch nicht hat, ist ihm auch nicht mehr zu helfen.

Thunda

1. Habe ich das Datum leider übesehen, zweitens, wenn jmd. danach sucht, findet er hier die Antwort und nicht nur einen verstaubten Thread. Wenn man in der Suche nach Sachen sucht und nur unbeantwortete passende Themen findet, überlegen sich viele zweimal ob sie noch die Suche beim nächsten Mal benutzen.
3. BItte ich dich nicht so aggressiv zu reagieren, nur weil einer ausversehen einen alten Thread, der ja sogar noch auf der 1. Seite hier stand ausgräbt.
Danke

1. Habe ich das Datum leider übesehen, zweitens, wenn jmd. danach sucht, findet er hier die Antwort und nicht nur einen verstaubten Thread.

Mag im Normalfall richtig sein. Bei einem "helft mir bei der Anschaffung" Thread der uralt ist, ist die Antwort wohl eher von nachgeordnetem Interesse für die anderen Surfer. Davon abgesehen wird der Threadstarter wohl kaum noch antworten.

Seis drum,

Thunda

Back