insufficient permission modify power

Pit905

New Member
Hallo,

ich habe mir eben einen Teamspeak 3 Server auf meinem Linux Root aufgesetzt. Nun wollte ich ein paar Rechte zu einer Gruppe hinzufügen. Ich erhielt aber folgende Error Meldung:
insufficient permission modify power

Wie kann ich das beheben? Habe schon gegoogelt und etwas gefunden, allerdings bekomme ich dort auch nur Errors raus. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Pit905

Welches Recht wolltest Du denn verändern in welcher Gruppe und welche Gruppe hast Du Dir als User zugewiesen?

P.S.: Unter uns gesagt, das neue TS3-Rechte-System ist die Hölle, unnötig kompliziert und dennoch unzureichend - eine absolute Fehlentwicklung.

Hey

[...] das neue TS3-Rechte-System ist die Hölle, unnötig kompliziert und dennoch unzureichend - eine absolute Fehlentwicklung.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht, da man endlich alles ganz genau für jeden und überall einstellen kann.
Man muss sich lediglich mal einen Nachmittag zeit nehmen, sich die Möglichkeiten mal durch zu sehen oder auch mal erklären zu lassen.

Und meine Vermutung liegt aktuell dabei, dass du versuchst deiner aktuellen (wohl ServerAdmin-Gruppe) höhere Vergaberechte als 75 zu verschaffen?
Hierfür würdest du den ServerAdmin (ServerQuery) Zugang nutzen müssen, denn dieser hat Zugriff auf so ziemlich alles.

Ansonsten:
- Welches Recht wolltest du ändern?
- Auf was wolltest du es setzen? (Gesetzt/Wert/Skip-Flag)
- Welche Rechte hast du selbst?

...Das finde ich ehrlich gesagt nicht, da man endlich alles ganz genau für jeden und überall einstellen kann...
Eben genau das kann man nicht wirklich, weil das Power-Konzept aus heutiger Sicht Blödsinn ist.

Beispiel: 3 Bereiche - A = Public, B = Privat1 und C Privat2, wir haben weiterhin 2 Gruppen: G_b und G_c. Aufgabe: Beide sollen in A dürfen aber G_b zusätzlich nur in B und G_c zusätzlich nur in C und das aber ohne Passworte einzusetzen.

Das lineare Power-Konzept ist aus der Steinzeit. Sehr viel nützlicher wäre es konsequent Berechtigungen direkt mit einer Gruppe zu verknüpfen.

OT: Die drei Bereiche als Hauptchannel. Alles weitere als Subchannel. Dann die Berechtigung über die Channelgruppe lösen und den Clients die Channelgruppe im Hauptchannel zuweisen.

Thema:
Der Fehler sagt, dass du keine Berechtigung hast die Berechtigung des Channel, der Gruppe oder des User zu ändern

Back