[Installationsproblem] Confixx Premium von Intergenia/S4Y

PCFreak85

Registered User
Hallo ersteinmal,

da ich leider weder mit Hilfe von Google noch der Boardsuche eine Lösung/Ansatz zu meinem Problem gefunden habe, möchte ich mein Problem nun hier posten.

Hoster: Intergenia/S4Y
Confixx: Confixx-Premium 1.0.3(?)

Gestern Abend habe ich mit Hilfe von apt-get versucht MySQL 5 zu installieren, was der Rechner auch gemacht hat; leider musste ich aber mit ansehen, wie apt-get mir dabei mein Confixx löschte (wieso auch immer, aber ich habe das gleiche Problem schon in einem anderen Forum gefunden).
Darauf hin, rief ich beim Support von Intergenia an, wo ich mein Problem einem wirklich sehr netten Techniker schilderte (für alle infantilen und prepubertären: Denkt euch sonst etwas!), der mir auch direkt einen Link zum download eines deb-Packetes gab.

Nun aber zu meinem Problem =D:

Als ich versuchte das Packet mit:

MYSQL_PASS="******" dpkg -i confixx-premium_current_all.deb zu installieren, gab er mir folgenden Felhler zurück:

Wähle vormals abgewähltes Paket confixx-premium.
(Lese Datenbank ... 39994 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von confixx-premium 1.0.3-1.intergenia (durch confixx-premium_current_all.deb) ...
Entpacke Ersatz für confixx-premium ...
Richte confixx-premium ein (1.0.3-1.intergenia) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von confixx-premium (--install):
Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
confixx-premium

Für jede Hilfe, bin ich natürlich dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Gerrit aka PCFreak85

Hi,

da diese Pakete non public sind, wirst du wohl wenig Hilf vom "Hersteller" bekommen, nichmal der Support bei S4Y hat Erfahrungen damit. Daher einzig garantierte Lösung:
Neuinstallieren
Aber das wirst du ver. schon wissen.

Gruß MeMeD

Ich denke nicht, daß deine Uralt-Spezial-Confixxversion mit MySQL5 klar kommt.
Frag lieber nochmal nach.

Back