Installation von Windows 2003 Server auf Linux Rootserver

• Thread starter Thread starter Patrick2k
  • Start date Start date
P

Patrick2k

Guest
Hallo!

ich wollte fragen ob ich auf meinen linux root einen windows 2003 server installieren kann

natürlich hab ich kein floppy, cdrom und keinen boot über netz!

die schwierigkeit (wenigstens für mich) besteht darin:
wie erstelle ich eine bootbare FAT32 oder NTFS partition mit hilfe von linux-mitteln und wie bekomme ich dann die installationsdateien auf diese platte?

vieleicht gibts ja einen weg? währe super wen mir das jemand sagen könnte!

bye, patrick

Solche Gedanken gehören bestraft ;)
Die FAT32 Partition anlegen und die Install Datein da drauf schmeißen sollte noch zu machen sein ... allerdings seh ich für alles weitere Schwarz

von daher erspar ich mir längere Ausführungen

@djrick

naja... egal ob es leicht ist... hauptsache es ist zu machen!
weisst du evtl. noch wo du das gesehen/gelesen hast???

würdest mir sehr weiter helfen!

Sorry @Thorsten :)
Hab ich nicht gewusst! Bin ein bequemer Mensch :)
Wird aber nicht mehr vor kommen!

@StickyBit
Mit diesen Tool/Prog. kann man also einen Linux-Server zu einen Windows-Server umändern?
Gibts zu dazu den auch eine Tutorial?
Werde erstmal selber Googeln, vieleicht finde ich ja selber was! Wen du aber ne Seite kennst währe das sehr hilfreich für mich!

Danke, Patrick

*UPDATE*
Ich hab gerade gelesen das VMWare ein anderes Betriebssystem nur "emuliert"!
Wollte aber schon komplett von Linux auf Windows wechseln :)

Last edited by a moderator:
Weil das Monatlich kostet und ich zuhause eh ne Lizenz habe!

Die liegt auch nur rum weil ich bei mir keinen Server stehen habe.

Dann kannst du nur hoffen das djrick die Anleitung zur Netzwerkinstallation irgendwie mal findet oder du suchst selbst mal nach dieser.

Davon ab das ich Windows Server sowieso nicht leiden kann, wäre es mir der Aufwand nicht Wert ein funktionierendes Linux zu zerstören um da irgendwie ein Windows drauf zu fummeln. ;)

Also gesucht hab ich selber schon und nichts gefunden :(

Ich würde Linux ja droben lassen! Das Problem ist nur das ich verschiedene Games hab wo ich keinen Server auf Linux starten kann!
z.B. Swat4

Patrick

Hmmm... Nein noch nicht

Ich bin kein Freund von emulator!
Wen dan wollte ich das schon gescheid machen. Die Frage ist nur wie ich das anstelle!

Patrick2k said:
Hmmm... Nein noch nicht

Ich bin kein Freund von emulator!
Wen dan wollte ich das schon gescheid machen. Die Frage ist nur wie ich das anstelle!

Schlag dir das aus dem Kopf - das wird nichts. Windoze bietet nicht die technischen Möglichkeiten für eine solche Remoteinstallation.

Gruss,
Freez

OK

Ich hab nun mit mein Serveranbieter mal gesprochen.
Sie sind bereit kein Aufpreis zu verlangen wen ich eine eigene Lizenz besitze.

Tja manchmal gibt es Fälle wo Win2k3 benötigt wird. Ich habe mal die Idee mit Vmware aufgegriffen. Das geht echt prima, bei erstaunlich guter Performanz.

Ich habe die VM in ein genattetes privates Subnetz gepackt und den RDP Port durchgetunnelt. ASPX wird dann über den Apache des Host als Proxy geliefert.

Jupp, nimm VMWare! Der GSX-Server ist eh bald 4free, die Performance ist (bei genügend RAM) fast wie original, und Backups / Updates machst Du mit einem Lächeln. Snapshot, Update, wenn was schiefgeht einfach wieder zurücksetzen.
Hatte den GSX-Server auf einem RH-Tec - Rootserver laufen, darunter 1x Win2003 und 1x Debian. Sahnemäßig!

Back