Install FreeBsd

FSek

New Member
Hallo Liebe Com,

hätte da mal ne wichtige frage unzwar habe ich jetzt einen VServer, bestellt und der ist schon eingetroffen bzw. angeschlossen xDD...
So ich habe aber einen genommen ohne System weil ich FreeBsd 32x gerne oben hätte und das nicht zur Auswahl stand.
Nun habe ich die Frage kann mir einer bissl erklären wie ich das hin bekommen könnte....
Bzw würde es mir schon reihcen wenn mir einer sagen könnte wie ich eine Verbindung zu dem Server bekomme.??

MFG
FSek
 
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber du willst quasi die Installation von ISO ueber Netzwerk steuern?
Das wird leider bei kaum einem Anbieter gehen, ausser du hast eine sog. "virtuelle KVM" zur Auswahl. Bei den meisten darfst/musst du ueber die Rescue-Console fahren.
Das hier sollte es beschreiben: http://www.freebsd.org/doc/en/articles/remote-install/article.html

Achtung
Dies wird _nicht_ unter OpenVZ- oder Virtuozzo-virtualisierten vServer (welche ueblicherweise angeboten werden) funktionieren. Bei diesen muss der isolierte Container das gleiche Betriebssystem wie der Host haben, also in diesem Fall Linux.
 
Erstmal Danke für die schnelle antwort ....schade das das nicht so funtzt .... ja das miLinux ist eine gute Idee und das würde mir zur Not auch ganz gut weiter helfen... jetzt müsste ich nur wissen wie ich denn das Linux darauf bekomme..???Bitte nochmals um Hilfe

MFG

FSek
 
Was hast FreeBSD mit RPM zu tun? => falsches Unterforum
Wie wäre es, wenn du bei deinem vServer einfach ein Linux per Webinterface auswählst und installierst?

FreeBSD != Linux
 
Ja tut mir leid für den falschen thread am falschen Ort.. xD
Habe mir jetzt opesuse drauf gehauen geht sein gang...vielen Dank für eure Hilfe ..
 
Back
Top