Innertrace - weiterer Anbieter von virtuellen Servern (Angebot (50% Rabatt))

Freez said:
Wunderbare Tests. Gib doch mal bitte die URL zu deinen Test-ISOs.

Gerne:
http://213.61.151.217/test/KNOPPIX_V4.0.2DVD-2005-09-23-EN.iso

Die Datei wird übrigens gerade noch kopiert, sollte also wirklich nur zu Testzwecken heruntergeladen werden.

Btw: Das Kopieren zieht grade das gesamte System in die Knie :)

Edit#2: Hmpf, Apache 1.3.34 hat keine "Large File" Unterstützung, daher auch die Fehlermeldung und der Log-Eintrag:

[Fri Dec 23 10:27:46 2005] [error] [client 84.175.xxx.xxx] (75)Value too large for defined data type: access to /test/KNOPPIX_V4.0.2DVD-2005-09-23-EN.iso failed

Ziehe gerade ws-dialer.zip vom Freenet-FTP
[wget ftp://ftp.freenet.de/pub/software/ws_dialer.zip]

Netzwerkperformance ist wieder ziemlich schlecht :(

10:30

\ iface Rx Tx Total
===========================================================================
lo: 0.00 KB/s 0.00 KB/s 0.00 KB/s
venet0: 2.11 KB/s 97.97 KB/s 100.08 KB/s
---------------------------------------------------------------------------
total: 2.11 KB/s 97.97 KB/s 100.08 KB/s

10:31:00

\ iface Rx Tx Total
venet0: 72.02 KB/s 128.84 KB/s 200.86 KB/s
total: 72.02 KB/s 128.84 KB/s 200.86 KB/s

10:32:00

/ iface Rx Tx Total
venet0: 53.36 KB/s 153.45 KB/s 206.81 KB/s
total: 53.36 KB/s 153.45 KB/s 206.81 KB/s

10:33:00

\ iface Rx Tx Total
venet0: 62.31 KB/s 100.15 KB/s 162.47 KB/s
total: 62.31 KB/s 100.15 KB/s 162.47 KB/s

^^ Die Angabe Total bezieht sich auf den gesamten Server-Traffic (Knoppix-Seed, Tor, WGET etc.)

10:47:23 (93.58 KB/s) - `ws_dialer.zip' saved [94065020]

Testfile:
http://213.61.151.217/test/ws_dialer.zip

Last edited by a moderator:
Freez said:
Hast du schon Zugangsdaten für ein Kundenpanel o.ä. wo man z.B. Domains bestellen kann?

Nein, bisher nur die "Allgemeinen Zugangsdaten" und die "Server-Interface" Zugangsdaten, also die 1. Mail :)

Ich bin erfolgreich von meinem Vertrag zurückgetreten :D

Also wer auch mit der Performance nicht zufrieden ist sollte das gleiche tun :p

mx0 said:
Ich bin erfolgreich von meinem Vertrag zurückgetreten :D

Also wer auch mit der Performance nicht zufrieden ist sollte das gleiche tun :p

Ich hoffe noch, dass sich was tut in den nächsten Tagen :-)

Eventuell sind es ja nur Anlaufschwierigkeiten?

Hi,

ich hab auch mal getetest und schaffe mit meinem RootDS max 230kb/s

Viele Grüße
BMF

-lg- said:
Ich hoffe noch, dass sich was tut in den nächsten Tagen :-)

Eventuell sind es ja nur Anlaufschwierigkeiten?

Super Infos von dir, danke!
Allerdings muss ich jetzt mal anmerken dass dir jawohl klar sein dürfte dass das ganze eine Mischkalkulation sein muss bei dem Preis damit sich das für den Anbieter irgendwie rechnet - von daher kann man da auch nicht viel von erwarten...

Test bei Innertrace

Hallo,

ich teste grad das Angebot, weil auch ich es für sehr günstig halte.

Der virtuelle Server stand 4 Stunden nach der Bestellung bereit. Er war auch soweit vorinstalliert, d. h. bei Confixx waren auch schon ein Reseller- als auch Useraccount vorhanden. Auf dem Useraccount war die gleichzeitig mitbestellte Domain vorhanden.

Fehler gab es bei PhpMyadmin. Dies sollte auf dem Link http://xyz.de/myadmin vorhanden sein, was der Server mit einem Error404 quittierte.

Nach einer Mail an den Support wurde das Problem innerhalb von 14 Stunden angegangen. Leider hagelt es nun beim Aufruf von phpMyadmin diverse Fehlermeldungen. Eine neue Email an den Support wurde geschrieben, mit der Bitte, die Fehler zu korrigieren und phpMyAdmin im von Confixx aus erreichbaren Verzeichnis zu installieren (http://xyz.de/phpmyadmin/).

Dies steht noch aus, aber die sind wohl ohnehin sehr am kämpfen, weil zahlreiche Anmeldungen vorliegen. OK - und es sind eben auch Feiertage.

Wenigstens erkennt man ein echtes Bemühen und auch den Willen, das Problem zu beseitigen.

Was fehlt, war eine Email-Antwort auf mein Supportticket, welche sich ja auch per Email erstellt hatte. So merkte ich erst durch eigenes testen, dass sich was getan hatte.

Ansonsten ist die Hotline ständig besetzt und auch komptent. Manchmal ist besetzt, aber im 2-3 Anlauf kommt man durch. Die Nummer ist eine normale Rufnummer in Hannover (mit meiner Telefonflatrate kann mir das nur recht sein).

Berichte zur Performance gebe ich noch, wenn ich den Server in Nutzung habe. Gerade die Trafficflatrate zu dem Preis hat es mir angetan.

Claus

Fortsetzung Innertrace

Hallo,

einige kleine Updates:

1) phpMyadmin wurde vom Support neu installiert und läuft nun.

2) Dafür ist der MySQL-Server nicht erreichbar, d. h. mein Client kann nicht verbinden. Mit anderen Systemen, die ich verwalte, gibt es solche Probleme nicht. Der Port ist in der Firewall frei.

Somit landete ich wieder beim Support am Telefon. Eigentlich schreibe ich lieber solche Dinge per Email an den Support, weil ich denke, dass es den Support eher freut. Bei Innertrace hat man mir aber mitgeteilt, dass ein Anruf schneller bearbeitet wird.

Der Supportmitarbeiter ist - wie immer - bei Innertrace sehr besonnen und freundlich. Man merkt nur im Moment, dass man dort etwas unter Überlastung leidet. D. h. man hat alle Hände voll damit zu tun, die Neukunden zu bedienen.

Da ja bei meinem vServer von Anfang an der Wurm drin war, habe ich dann den Vorschlag unterbreitet, dass ganze System eben aufzusetzen, bevor man einzelnen Löcher flickt.

Der Umgang mit dem Kunden ist bei Innertrace nur ein ganz anderer, sprich freundlicherer. Man wird angerufen bzw. bekommt Nachricht. Auch wenn man bei Innertrace im Moment zu wenig Manpower für den offensichtlichen Ansturm hat.

Mein Problem sind eben nur mal wieder die eigenen Termine, die mir im Nacken sitzen. So bin ich u. U. dann doch wieder gezwungen, nach einem anderen Anbieter zu schauen.

Aber so richtig rund scheint es wohl nie zu laufen?!

Grüße

Claus

Update

Hallo,

also um den Support mal kurz darzustellen:

1) Meist ist besetzt.
2) Wenn frei ist, wird versucht zu einem Techniker durchzustellen.
3) Geht aber nicht, weil Techniker besetzt ist.
4) Rückrufnummer wird notiert.
5) Es erfolgt kein Rückruf.
6) wieder Start bei 1).

Soweit meine Supporterfahrungen. Menschlich immer freundlich, immer zuvorkommend. Aber eben nicht wirklich hilfreich.

System läuft sehr langsam. Nicht wirklich zu gebrauchen. Datenbanken sind für externen Zugriff frei, können aber extern nicht erreicht werden.

Tja - also Datenschleuder bei Traffic-Flatrate kann man das Angebot nehmen. Wer aber ein echtes Projekt hat, sollte es besser bleiben lassen.

Schade. Hatte eigentlich zunächst einen guten Eindruck.

tripel said:
Schade. Hatte eigentlich zunächst einen guten Eindruck.

Ja, ging mir ähnlich, aber nun wird langsam der knappe Preis offensichtlich.
Es geht nicht voran...der Host hat noch immer nur 6GB statt der angepriesenen 18GB RAM, das Kundeninterface steht noch in den Sternen, das Virtuozzo Interface geht auch nur eingeschränkt und der Server hakelt vor sich hin.
Wie tripel schon sagt: als Backup und Datenschleuder (max 10-11MBit Durchsatz) zu gebrauchen.
Gruss,
Freez

nachdem ich dann an [email protected] gemailt habe, kam nach ein paar Stunden eine Antwort, die vielleicht auch andere interessieren könnte.

as neue Kundenmenü befindet sich derzeit noch in der Programmierung,
Sie erhalten hierfür die Zugangsdaten sobald es tadellos funktioniert.
Das Problem mit den Backups unter Virtuozzo müssen wir uns genauer
anschauen, denn dies sollte normal funktionieren und wir konnten auf die
Schnelle keinen Fehler entdecken.
Die 18 GB Hauptspeicher im Mastersystem betreffen sie nicht direkt, für
Ihren vpServer sind die zugesicherten 256 MB Speicher wichtig, diese
bekommt er auch garantiert. Der Hauptspeicher des Mastersystems wird je
nach Anzahl der darauf angelegten virtuellen Server angepasst.

Könntest Du mir bitte mal dringend ne PM schreiben, was das für ein Problem mit dem Backup unter Virtuozzo ist? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit einem anderen Provider, der mir gerade verkaufen will, ich wäre ein unergründlicher Einzelfall.

Danke Dir!

Keine Reaktion von Innertrace

Zum Thema Support bei Innertrace: Habe 3 x telefonisch Support angefordert, wegen des identischen Problems. 3 x KEIN Anruf. Ich habe eine Email geschriben (über das Kontaktformular von Innertrace) - keine Reaktion.

Werde nun den Account kündigen - wie immer mit Einschreiben/Rückschein.

Ich habe auch eine Mailanfrage geschickt und keinerlei Antwort bekommen...ich denke der Verein wird auch demnächst meine Kündigung bekommen...bis heute ist von einem Kundeninterface keine Spur zu erahnen...

Hehe, habe eben auf meine gestrige "Server down" Meldung eine Antwort von Hr. Gxxx bekommen, um WELCHEN Server es sich handelt? Im Prinzip hat er recht, weil ich es nicht genau spezifiziert hatte, aber:
Schon mutig sowas zu sagen, obwohl er genau wissen sollte, daß gestern ALLE Server mind. 4 Stunden down waren.

MOD:Bitte keine Realnamen posten, Danke!

Last edited by a moderator:
Hat jemand wieder mal was von dem Verein gehört?

Ich nicht. Keine Rechnung, kein Kundeninterface, keine Antwort auf Mails, NULL! :mad:

Back