Innerdeutsches Reiseziel gesucht

Firewire2002

Registered User
Moin,

hab im November 2 Wochen Urlaub und noch nicht so richtig eine Idee was man unternehmen könnte.
Irgendwelche Vorschläge? :)

Hmm und was gibts da schönes zum Anschauen?
Wobei ich da eher Ostsee bevorzugen würde, is zwar kein Badewetter mehr, aber da bleibt wenigstens das Wasser bei mir. ;)
Könnte aber wohl beides mein Budget etwas sprengen und mit Campen um die Jahreszeit isses wohl auch etwas ungemütlich. :rolleyes:

Naja so teuer isses nicht, da november nebensaison ist. Und zu sehen gibt es überall was. In dem Ort z.B. eine Seehundeaufzuchtsstation, wirklich goil!

Kurze Zusammenfassung ausm IRC noch:
Mir so ziemlich egal ob Berge oder Meer, ist beides angenehm.
Braucht auch nicht unbedingt ein typisches Urlaubsgebiet zu sein.
Ein schönes Technik Museum für ein verlängertes Wochende reicht auch erstmal.
(Technikmuseum Speyer/Sinsheim war ich schon ;))

So andere noch weitere Ideen? :)

So andere noch weitere Ideen? :)

Weiß ja nicht woher du bist aber München is auch immer schön, wenn man nicht dort wohnt :-P

Deutsches Museum mit seinen "Zweigstellen": Verkehrszentrum und Flugwerft sind ganz nett und die Stadt sowieso - leider ist dann das Oktoberfest schon vorbei. :rolleyes:

Erding im Nordosten als Heimat des bekannten Weißbiers in Flughafennähe hat eine schöne Innenstadt und Europas größte Thermen- sowie Rutschenwelt. :-)

Weiß ja nicht woher du bist aber München is auch immer schön, wenn man nicht dort wohnt :-P
Wohne nicht da aber arbeite dort... :cool:
Deutsches Museum mit seinen "Zweigstellen": Verkehrszentrum und Flugwerft sind ganz nett und die Stadt sowieso - leider ist dann das Oktoberfest schon vorbei. :rolleyes:
Oktoberfest ist was für Chinesen etc. aber nicht für deutsche Touris! :p
Erding im Nordosten als Heimat des bekannten Weißbiers in Flughafennähe hat eine schöne Innenstadt und Europas größte Thermen- sowie Rutschenwelt. :-)
Das kann ich nur noch bestätigen. Soviele Rutschen in dieser Dimension gibts wirklich nur dort! Unschlagbar!
Achja, und nicht nur für Kids! ;)

... ansonsten würde ich dir nur das Berchtesgadener Land allgemein empfehlen. - Soviel Energie wie dort kannst du nirgends tanken! ;)

Hmm hab mir die Page vom Deutschen Museum gerade angeschaut.
Scheint sehr vielfältig zu sein.

Aber die Page bringt das Museum selbst kaum rüber.
Ist das dort nen reines Glasvitrinen anschaun oder auch mal bisschen was aktives?

Wie schon erwähnt ist das Deutsche Museum nicht EIN Museum sondern es besteht aus mehreren Teilen.
Sicherlich gibts ein paar Vitrinenstätten ;) aber auch die ersten PCs sind da zu sehen.

.. um hier was aufzuzählen wäre endlos! :o

musst dir halt aussuchen was dich am meisten interessiert!

Wie gesagt, es ist sehr vielfältig und gibt viele Anschauungsmaterialien in Originalgröße. Im Verkehrszentrum natürlich unzählige Fahrzeuge von Autos über Motorräder bis hin zu Loks und Wagons. Im Deutschen Museum selbst sind mir ältere Schiffe in Erinnerung, Flugzeuge - die evtl. jetzt in Oberschleißheim, in der FLugwerft sind und vieles mehr. In jedem Fall ein sehr sehenswertes Museum. Irgendwo muss der Name "Deutsches Museum" ja doch gerechtfertigt sein ;-) Die alten Rechner sind auch sehr "amüsant" :D

Wobei mein letzter Besuch schon einige Zeit zurückliegt und nach Auffrischung ruft.

Jemand ne Preiswerte Übernachtungsmöglichkeit um München drum herum?
Jo, da scheiden sich die Geister! :cool: Was ist günstig? - Sicherlich bekommst du in München Zimmer ab ca. 40-45 Euro/TAG aber sicherlich ist das dann kein 5 Sterne Hotel!
Vernünftige Hotels beginnen so ab 70€!!! :eek:

Tja, München ist die Teuerste Stadt in D !

Naja, man muss ja ned unbedingt mitten in München wohnen. Wenn man sich mal im Umland umsieht, kann das schon etwas billiger werden. Man muss dann aber in Kauf nehmen, dass man so 10 bis 15 Minuten mit der S-Bahn nach München rein braucht. Ein Tagesticket ist aber nicht so teuer.

Back