Hallo,
ich sitze an einem etwas merkwürdigen Problem. Nach der Neuinstallation meines Servers funktioniert ini_set nicht mehr so wie es sollte.
Es geht um die Erweiterung des include_path:
Diese Funktion produziert weder eine Fehlermeldung (disabled for security reasons) im Skript noch in sämtlichen Apache Logs. Es zeigt einfach schlichtweg keine Wirkung, sodass der Include-Path so bestehen bleibt wie gehabt. Rückgabewert der Funktion ist also FALSE.
Ich habe diese Funktion nicht in der php.ini deaktiviert (disable_functions)
Könnte der Suhosin-Patch dafür sorgen, dass es nicht funktioniert?
Allerdings ist eine /etc/php5/conf.g/suhosin.ini nicht vorhanden
Der Safe Mode ist deaktiviert siehe Virtualhost
Über Ideen und Vorschläge wo ini_set noch zensiert werden kann wäre ich sehr dankbar. Ich erkenne derzeit keine Möglichkeit mehr wo die Deaktivierung noch geschehen kann.
Vielen Dank im Voraus
Anbei die phpinfo() - vielleicht nützt es ja etwas:
http://img197.imageshack.us/img197/913/phpinfoz.jpg
ich sitze an einem etwas merkwürdigen Problem. Nach der Neuinstallation meines Servers funktioniert ini_set nicht mehr so wie es sollte.
Es geht um die Erweiterung des include_path:
Code:
echo ini_set("include_path",ini_get("include_path").":".dirname(__FILE__)."/includes/")."<br/>";
Diese Funktion produziert weder eine Fehlermeldung (disabled for security reasons) im Skript noch in sämtlichen Apache Logs. Es zeigt einfach schlichtweg keine Wirkung, sodass der Include-Path so bestehen bleibt wie gehabt. Rückgabewert der Funktion ist also FALSE.
Ich habe diese Funktion nicht in der php.ini deaktiviert (disable_functions)
Könnte der Suhosin-Patch dafür sorgen, dass es nicht funktioniert?
Allerdings ist eine /etc/php5/conf.g/suhosin.ini nicht vorhanden
Der Safe Mode ist deaktiviert siehe Virtualhost
Code:
<VirtualHost XX.XX.XX.XX:80>
ServerName www.meinedomain.de
DocumentRoot /home/www/web208/html
SuexecUserGroup web208 web208
ScriptAlias /cgi-bin/ /home/www/web208/html/cgi-bin/
php_admin_value open_basedir /home/www/web208/html/:/home/www/web208/phptmp/:/home/www/web208/files/:/home/www/web208/atd/
php_admin_value file_uploads 0
<Directory "/home/www/web208/html">
AllowOverride All
Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch
php_admin_flag safe_mode Off
DirectoryIndex index.php index.html index.htm index.php3 index.php4 index.shtml index.shtm index.sht
</Directory>
</VirtualHost>
Über Ideen und Vorschläge wo ini_set noch zensiert werden kann wäre ich sehr dankbar. Ich erkenne derzeit keine Möglichkeit mehr wo die Deaktivierung noch geschehen kann.
Vielen Dank im Voraus
Anbei die phpinfo() - vielleicht nützt es ja etwas:
http://img197.imageshack.us/img197/913/phpinfoz.jpg