Ingress (ARG)

Ich spiele NianticLabs Ingress

• Ja, als Enlightened

Votes: 4 10.3%
  • Ja, als Resistenz

Votes: 9 23.1%
  • Nein, kein Android phone

Votes: 5 12.8%
  • Nein, kein Interesse

Votes: 18 46.2%
  • Nein, noch keinen Beta-Key

Votes: 3 7.7%

• Total voters
    39

d4f

Kaffee? Wo?
Ich hatte kürzlich das Spiel "entdeckt" und frage mich ob und wenn ja wie viele Leute hier es spielen. Schließlich wird Informatiker ja immer nachgesagt nicht aus den dunkeln Kellerlöcher "raus kriechen" zu wollen =)
Wenn ihr spielt, welche Fraktion?

Teaser zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=92rYjlxqypM

Wer schon mal WoW-Spieler belauscht hat, wenn sie sich über ihr Spiel unterhalten und sich dabei fragte ob die noch alle ganz bei Sinnen sind, wird von Ingress-Spielern garantiert nicht enttäuscht werden. ;)
Ich darf diese Gespräche fast täglich im Büro verfolgen und bin absolut stolz drauf, nicht zu dieser elitären Gruppe der Ingress-Spieler zu gehören. :)

Das Spiel nervt mich schon allein vom zuhören. Nein ich will es niemals spielen.

Wenn ich im "Pack" unterwegs bin mache ich mir schon fast Sorgen über ausser Kontext gerissene Satzfetzen.

Ich verwende generell einen USB-Kabel um den Akku des Laptops (Rucksack) für Strom zu verwenden, habe also einen "suspekten" Rucksack welcher mit einem seltsamen Programm auf einem Handy verbunden ist. (Danke Hollywood...)
Jetzt noch laut gesprochenen Aussagen wie "ich gehe mal das Krankehaus hacken" oder "ein paar Bomben und die Porta Nigra ist weg" respektiv "heute abend übernehmen wir die Grundschule" und man ist schon als Terrorist ge-outed ^^

Alle MMO-Spieler leben in ihrer eigenen Welt.
Ja, so sehr dass man Parkbänke übersieht *sich schmerzendes Bein reibt*

Last edited by a moderator:
Ich spiele richtig aktiv seit Januar für die Resistance (Invite habe ich im Dezember bekommen). Bin seit 2 Monaten Level 8. Wir haben im Raum Nürnberg/Fürth/Oberpfalz eine ziemlich aktive Community (auf beiden Seiten) und es macht richtig Spaß! :)

Ausprobiert - gelöscht. Das ist mir zu Zeit intensiv und verbraucht bannig viel Strom auf dem Smartphone. Nette Idee, aber nichts für mich..

Ausprobiert - gelöscht. Das ist mir zu Zeit intensiv und verbraucht bannig viel Strom auf dem Smartphone. Nette Idee, aber nichts für mich..

die erfahreneren Ingress-Spieler erkennst du u.a. daran, dass ein Kabel vom Handy in irgendeiner Tasche/Rucksack verschwindet. Die Akkupack-Industrie erlebt gerade einen Boom ;)

Spiele in der Resistance. Aber nur mit einem iPhone und dem billigen iPhone-Port. Muss mir mal ein Android-Gerät zulegen. :cool:

Frage mich wie lange die noch iPhone-Ports zulassen - sofern erkennbar.
Die haben sich schon ein paar Mal nicht amüsiert darüber gezeigt.

Muss mir mal ein Android-Gerät zulegen.
Zumindest für Ingress muss es ja kein sehr starkes sein, ich denke sogar ein Galaxy S1 oder vergleichbar sollte das schaffen. Brauchst nur einen fetten externen Akku-Pack oder direkt ein ZeroLemon.

Back