Informationen über BitTorrent-Tracker

Odeesi

Registered User
Da ein Kunde mich fragte, ob er auf "seinem" Server einen BT-Tracker für legale Angebote (Open Source, etc) anbieten könnte, wollte ich mal nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat.
Im Allgemeinen würde mich da interessieren, was so für Traffic aufkommt und welchen Tracker Ihr so empfehlen könnt... ich habe einige Seiten gesehen, die "Nicht-Legale" Angebote haben (TV-Rips), aber anscheinend relativ easy zu handeln sind... zumindest von der Benutzerseite aus, aber leider sind die Administratoren da relativ zugeknöpft, was Informationen über die Software dahinter betrifft. (Obwohl ich mir bei ein, zwei Seiten sicher bin, daß da die selbe Software zugrunde liegt, auch wenn die Seiten "verfeindet" sind)

Ich habe einen legalen TorrentTracker laufen:
FREEWARETRACKER

Ich habe einige modifikationen vornehmen müssen, damit dieser Script auch wirklich als OpenTracker läuft und man sich nicht unbedingt anmelden / einloggen muss um etwas herunterladen zu können.

Von der Installation her, der Administration her und dem UI ... super easy, leicht verständlich und trotz tonnenweise bastelein noch nix gecrasht.
(gesichert wird trotzdem regelmässig ;)

Ich könnte dir mal die relevanten Stats zukommen lassen ...
Code:
This MySQL server has been running for
119 Days 8 Hours 26 Minutes 0 Seconds .
It started up on Jun 12, 2006 at 07:44 AM  

Server traffic:
These tables show the network traffic statistics of this MySQL
server since its startup 
 Traffic             |  Per Hour  
 Received   1,767 MB |  646,677 Bytes  
 Sent       3,331 MB |  1,191 KB  
 Total      5,098 MB |  1,822 KB  

Connections   ø           |  Per Hour   %  
 Failed Attempts     78,686 |  27.47   4.55 %  
 Aborted Clients          2 |  0.00   0.00 %  
 Total   1,730,008   603.96 |  100.00 %

Nungut, der Traffic, der an Daten für die Clienten rausgegeben wird .... häng halt von ab wieviele da dran "saugen" ...

Da ein Tracker lediglich vermittelt, wer welche Datei hat, ist der Traffic zu vernachlässigen. Was auf dem Server liegt ist lediglich ein Verzeichnis, keine Daten lagern da direkt drauf (und werden auch nicht gezogen). Wenn er Dich gefragt hätte, ob er einen BT CLIENT draufmachen darf... das würde mehr Traffic generieren.

Gruß
Thunda

Back