info.php / FTP Passwort

rbweb

New Member
<?php

// Zeigt alle Informationen (Standardwert ist INFO_ALL)
phpinfo();

// Zeigt nur die Modul-Informationen.
// phpinfo(8) führt zum gleichen Ergebnis.
phpinfo(INFO_MODULES);

?>

Last edited by a moderator:
hab bei mir gleich mal geschaut, und kan es nicht bestätigen.

Wie, was hast Du den genau getan??

naja ich war bzw. bin gerade dabei phpsoap aufzuspielen.

Um zu Prüfen habe ich eine info.php mit folgendem Inhalt auf einen Kundenaccount gelegt.

Code:
<?php

// Zeigt alle Informationen (Standardwert ist INFO_ALL)
phpinfo();

// Zeigt nur die Modul-Informationen.
// phpinfo(8) führt zum gleichen Ergebnis.
phpinfo(INFO_MODULES);

?>

Bei der Ausgabe bekam ich dann das obenstehende Ergebnis. Und stelle mir natürlich die Frage warum ausgerechnet mein FTP Backup Server Passwort hier ausgegeben wird.

Ok jetzt kann ich erstmal beruhigt schlafen... PHP wird mir langsam unsympatisch :D

Eine Update das bei der soap Installation gleich mit drüber gerutscht ist, hat erstmal Abhilfe geschaffen.

Muss mir da morgen aber nochmal alles genau anschauen, ist mir absolut unerklärlich...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, enthält $_ENV immer nur die Umgebungsvariablen die von der Shell oder dem Apache zur Verfügung gestellt werden.
Da du das Script auf der Shell und nicht im Browser aufgerufen hast, könnte eventuell von vorher ausgeführten Scripten (z.B. ein manueller Aufruf dieses Backup-Managers) noch diese Umgebungsvariable gesetzt sein.
Wenn du "export" auf der Konsole aufrufst, müsstest du diese Variable ebenfalls sehen.

Ich habe es über den Browser aufgerufen, und der Backupmanager war bestimmt schon 14 -16 Stunden inaktiv, bis auf den cron der prüft ob Backups anstehen.

Back