index.php leere Seite VHCS2

  • Thread starter Thread starter berndkl
  • Start date Start date
B

berndkl

Guest
Hallo Forum,

bei mir läuft vhcs2 auf debian.
Nach der Installation von phpldapadmin ist die Startseite von vhcs leer. Der Quellcode der angezeigt wird ist:

-------------------------------
<!--
Compression level: 8
Original size: 0 kb
New size: 0.01 kb
Saving: -0.01 kb (0 %)
Time: 0.19 ms
Serverload: 0.01

--------------------------------

Ich habe auch ein test.php in das vhcs Verzecihnis gelegt:

--------------------------------
<?
phpinfo(); ?>
--------------------------------

Die Ausgabe beim Aufrufen von test.php funktioniert.

Wer kann mir helfen?

Grüße,

Bernd
 
Hallo,
die Infos sind ein bissel mager !

Sag uns mal dein OS, VHCS Version, PHP und mySQL Version.

Was sagen die relevanten Log´s aus und, läuft der VHCS Dämon ?
 
Hallo Briese,

OS: Linux debian 2.6.13.4
Apache: 2.0.54
PHP: Version 4.4.0-4
VHCS: Version=2.4.6.2
Mysql: Ver 12.22 Distrib 4.0.24

VHCS Dämon läuft.
Es steht nichts in den Logfiles.
Es wurde unter /varlog/vhcs2/ nach 25.07. kein Logfile mehr angelegt.

Grüße,

Bernd
 
hm,

wenn nichts an der VHCS Config verändert wurde, fällt mir noch der mySQL Server ein.

Läuft der und stimmen noch die mySQL Daten mit VHCS überein ?

Sonst welche Änderungen am Server vorgenommen ? Updates eingespielt, z.b. Bind ?
 
Hallo,

mysql läuft. Habe nochmals das Passwort des "vhcs2" Users geändert. Ich kann mit diesem User alles an der vhcs2 Datenbank ändern. Die Startseite bleibt trotzdem leer.
Ich habe neben openldap phpldapadmin installiert, außerdem habe ich noch Berechtigungen in /var verändert.

Grüße,

Bernd
 
OK,

nun der letze Versuch:

php.ini =

safe_mode = Off
register_globals = off

?
 
Hallo,

sind off.

Hilft vielleicht ein Update von VHCS ?

Grüße,

Bernd
 
Naja, das liegt wohl ganz klar an der Installation von OpenLDAP, wenn es davor funktioniert hat. Allerdings kenn ich mich damit überhaupt nicht aus.

Was hast du denn in /var verändert, könnte auch gut sein, dass es deshalb nicht mehr geht.
 
Hallo,

ich bin aus dem Urlaub zurück.

Das obige Problem besteht immer noch.
Andere php "Anwendungen" laufen problemlos (phpmyadmin, phpmyldap).

In /var habe ich Rechte hinzugefügt 777.

Ich werde heute mit der Problemlösung fortfahren.

Die mysql datenbank habe ich gecheckt, dort ist alles wie es sein soll. VHCS wird an diesem Server nur zur Email Verwaltung mit einer Domain eingesetzt. Der Emailverkehr funktioniert fehlerfrei. Nur das VHCS Webfrontend funzt nicht.

Nochmals die Frage:

Kann ich VHCS2 über die bestehende Installation Updaten ohne mir die Datenbank oder die vorhandenen Postfix config Files zu überschreiben?

Danke,

Bernd
 
Also ich würde an deiner Stelle mal schauen, ob die Rechte vom VHCS-Ordner noch stimmen, weil ich vermute, dass der LDAP-server da vielleicht was verändert hat. Die sollten bei Debian auf wwwdata:www oder www-data:www oder sowas sein, da musste dir mal die Rechte von phpmyadmin und phpmyldap anschauen und beim /var/www/vhcs2 Ordner mal schauen welche Rechte der hat, vielleicht liegts daran. ;-)
Sollten die dann nicht gleich sein musst du sie mit folgendem Befehl angleichen in /var/www/vhcs2/:
chown -R wwwdata:www /var/www/vhcs2

Für wwwdata:www musst du dann halt den entsprechenden User und dessen Gruppe eintragen.

Zu deiner Update-Frage:
Ich kenn mich mit so ner alten Version von VHCS leider nicht aus, weil ich es selber noch nicht so lange habe, aber in den VHCS-Archiven sind ja immer Update-Howtos im docs Ordner drinnen, wo erklärt wird, was du verändern musst. Da musst du halt aufpassen, dass nichts überschrieben wird, aber grundsätzlich solltest du deine Configs vor einem Update einfach sichern, auch die Datenbanken usw. dann kannste es notfalls immernoch zurückspielen. ;-)
 
Hab jetzt auf 2.4.7.1 upgedated.
Danach gings immer noch nicht.
Nach nochmaligen "googeln" hab ich das gefunden:

Man muss in der /var/www/vhcs2/engine/vhcs2_common_code.pl in Zeile 1411 & 1447 'keysize' = 35 einfügen

Danach gings wieder.

Danke für die Hilfe,

Bernd
 
Back
Top