index.html

buttermilch

New Member
Hilfe, ich bin echt kein tech freak, will aber trotzdem meine homepage selbst hochladen. komm aber jetzt echt nicht mehr weiter.
meine homepage habe ich mit iweb erstellt.
hochgeladen habe ich es mit filezilla
so, nun vermute ich, dass ich die datei entweder nicht an den richtigen ort gelegt habe (unterverzeichniss /html) oder ich noch in dem header was eintragen muss.
also das problem ist, gebe ich www.meinedomainadresse.de ein, kommt die meldung:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

statt dessen habe ich die ganze Verzeichnisse in der URL:
http://meinedomainadresse.de/Test new homepage/Meine_Domain_Adresse/Willkommen.html
(--> nur zur info, meine Domain heisst nicht "meinedomainadresse" ;o))

hat jemanden für mich so ganz schnell ne idee, oder weiß konkret, dass ich dilitant, echt keine ahnung habe, mir aber trotzdem hilft.
Danke im vorfeld ;o))

Nähere Infos bitte! ;)
Server,Virtueller Server, Webspace?

Falls (V)Server:
Welcher Webserver?

Welcher Provider?

ok, bis vor kurzem hatte ich noch jemanden, der sich um meine seite gekümmert hat, und jetzt darf ich selbst machen...
... buttermilch halt ;o)
hab aber nach geschaut ...
webspace 300MB

was musst du noch wissen?

Dann liegen die vorher geschilderten Probleme daran, dass iWeb Mist baut der Erstellung von Webseiten bzw. du mit Filezilla beim Hochladen.

Einfach die Dateien aus dem Unterordner in dem die iWeb-Dateien liegen in das Verzeichnis verschieben bzw. neu hochladen, wo du auch die index.html zum Test hochgeladen hattest.

Yiipie!
alles im grünen Bereich.
manchmal hilft es ohne inhalt sich einen überblick zu schaffen.

... dass iWeb Mist baut der Erstellung von Webseiten ...
jep! der hat mir den localen unterordner und den webnamen mit in den index gebaut

als ich alles noch mal abgespeichert habe, ohne webnamen und es im den html ordner hochgeladen habe, war alles so wie ichs wollte.

Dir herzlichen dank und ein angenehmen rest wochenende.

buttermilch ;o))

Back