include arbeitet nicht

Giz

Registered User
Hallo,

ich kapier es nicht. Ich habe in meinem Hauptverzeichnis zwei PHP Dateien (a.php und b.php).

Beide machen eigentlich nichts anderes als per include eine außerhalb des Hauptverzeichnisses befindliche PHP Datei einzubinden.

Bei a.php funktioniert das problemlos.
Bei b.php funktioniert es nicht m e h r.

Die aufgerufenen Dateien (ax.php und bx.php) befinden sich ebenfalls im selben Verzeichnis, also an Zugriffsrechten kann es eigentlich nicht liegen.

Nachdem ich b.php x-fach aufgerufen habe, habe ich bemerkt, dass in bx.php eine nicht mehr vorhandene Funktion aufgerufen wird und er an dieser Stelle abbrach.

Jetzt wird aber nicht einmal eine einfach Textausgabe am Anfang des Skriptes ausgeführt.

error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', TRUE);

hab' ich probiert, wird nichts ausgegeben.

Habe 'nen Strato V-Server mit openSUSE 10.1 Professional inkl. Plesk 8.1.


Kann es sein, dass die Ausführung des Skriptes aufgrund zu hoher Fehler nun generell unterbunden wird? Wenn ja, kann man das wieder ändern?:confused:

Umbenennen der von bx.php hat nix gebracht.
Und a.php bzw. ax.php funktioniert.

Hat da jemand mal 'nen hilfreichen Rat für mich?

Grüße, Giz
 
Also zunächst ist das mal klar, dass der Parser bei einem Error stoppt. Dein eigentliches Problem ist wohl, dass die Fehler nicht angezeigt werden.
Wenn du das Problem also schon unter "Virtuelle Server" postest, dann schau doch mal in deine php.ini, was dort zum Error-Reporting eingestellt ist.
 
Stoppen bei einem Error schon, aber selbst ein echo'bla'; am Beginn der bx.php führt nicht zu einer Ausgabe von bla - was mich echt wunderte.

Code:
display_errors = Off
in der php.ini habe ich mal geändert und dann im Skript 'nen Komma gefunden, das ein Punkt sein sollte.

Sollte mir 'ne Brille zulegen, dann kann ich Punkt und Komma vielleicht wieder unterscheiden.

Vielen Dank,

Giz
 
Back
Top