Hallo,
bisher habe ich ja immer nur interessiert mitgelesen und bei Fehlern im Zusammenhang mit meinem Plesk-System, Google & dieses Forum zu Rate gezogen - hat bestens funktioniert. Aktuell finde ich jedoch keine Lösung für mein Problem, daher wende ich mich auf diesem Wege mal direkt an die Community.
Seit Ende Januar / Anfang Februar verhält sich mein Plesk-System ziemlich merkwürdig. Dies äußerst sich daran, das die Plesk-Oberfläche via Port 8443 nicht verfügbar ist, der Apache bei Aufruf einer gehosteten Domain nur die Test-Seite anzeigt und der "sichere" E-Mailversand von Client zu Server via Port 587 (TLS) nicht funktioniert. Besonders kurios daran ist, das sich dieses Verhalten nach nächtlichen "Updates" verändert - teilweise ist danach wieder alles funktionsfähig. Allerdings lässt sich für mich nicht festmachen, an welchem bzw. welchen Updates es hängt. Eine Analyse der "üblichen" LOG-Dateien hat mich nicht weiter gebracht.
Daher meine Frage an Euch: Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen bzw. mich in die richtige Richtung zwecks Fehlerfindung lotsen?!?
Erste Eckdaten des Systems:
CentOS release 6.6
Plesk 12.0.18 CentOS 6 1200150126.15
openssl.x86_64 0:1.0.1e-30.el6_6.5
1&1 Dynamic Cloud Server
Auf allen Partitionen noch ausreichen Speicherplatz vorhanden (kein Speicherplatzmangel)
Vielen Dank vorab,
mit besten Grüßen,
Jörn
bisher habe ich ja immer nur interessiert mitgelesen und bei Fehlern im Zusammenhang mit meinem Plesk-System, Google & dieses Forum zu Rate gezogen - hat bestens funktioniert. Aktuell finde ich jedoch keine Lösung für mein Problem, daher wende ich mich auf diesem Wege mal direkt an die Community.
Seit Ende Januar / Anfang Februar verhält sich mein Plesk-System ziemlich merkwürdig. Dies äußerst sich daran, das die Plesk-Oberfläche via Port 8443 nicht verfügbar ist, der Apache bei Aufruf einer gehosteten Domain nur die Test-Seite anzeigt und der "sichere" E-Mailversand von Client zu Server via Port 587 (TLS) nicht funktioniert. Besonders kurios daran ist, das sich dieses Verhalten nach nächtlichen "Updates" verändert - teilweise ist danach wieder alles funktionsfähig. Allerdings lässt sich für mich nicht festmachen, an welchem bzw. welchen Updates es hängt. Eine Analyse der "üblichen" LOG-Dateien hat mich nicht weiter gebracht.
Daher meine Frage an Euch: Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen bzw. mich in die richtige Richtung zwecks Fehlerfindung lotsen?!?
Erste Eckdaten des Systems:
CentOS release 6.6
Plesk 12.0.18 CentOS 6 1200150126.15
openssl.x86_64 0:1.0.1e-30.el6_6.5
1&1 Dynamic Cloud Server
Auf allen Partitionen noch ausreichen Speicherplatz vorhanden (kein Speicherplatzmangel)
Vielen Dank vorab,
mit besten Grüßen,
Jörn