Img Upload Seite unter Xampp

refreak

New Member
Hallo leute,
habe einen Win Web Server 2008 auf dem läuft Xampp.
Dort habe ich eine seite angelegt, siehe hier: www.art-de-fleur.eu

Jedoch immer wenn ich ein Bild Hochladen möchte erscheinen diese fehler:

Code:
Warning: mkdir() [function.mkdir]: No such file or directory in D:\xampp\htdocs\art-de-fleur\upload.php on line 19

Code:
Warning: move_uploaded_file(/art-de-fleur/upload/img1/374344543/test.gif) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in D:\xampp\htdocs\art-de-fleur\upload.php on line 22

Code:
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move 'D:\xampp\tmp\php96FD.tmp' to '/art-de-fleur/upload/img1/374344543/test.gif' in D:\xampp\htdocs\art-de-fleur\upload.php on line 22

In den fehlern können schreib fehler sein da ich die fehler hier selbst reinschreiben musste.
Denn leider wird der Fehler nur für 1,5 sekunden dargstellt und somit nicht kopier bar musste ein video machen in dem ich den fehler dann rausschneide...

Ich vermute es ist ein "Rechte" fehler, denn so wie ich das gesehn habe kann der server oder die seite keinen ordner mit den rechnten 755 erstellen und somit kann er ja keinen pfad zu dem img erstellen denn der ordner existiert ja nicht. Wenn ich mit dieser vermutung richtig liege sagt mir doch bitte wie ich es einstellen kann, dass die Seite (Server) ordner mit den rechten 755 erstellen kan. Denkt daran, dass es kein Linux sondern ein Windows Server ist.

Danke im vorraus.

mfg
Martin @ Refreak

ps.
Wer mehr daten brauch ka upload.php oder so einfach schreiben ;)
danke

Last edited by a moderator:
Für mich sieht das so aus, als ob du versuchst eine Datei von einem Windows-Pfad (C:\...) auf einen Unix-Pfad zu verschieben (/art-de-fleur/...). Deshalb kann er vermutlich auch nicht den Ordner "/art-de-fleur/upload/img1" erstellen. Die Lösung dürfte darin liegen in der Config von dem Script mal zu schauen ob da ein Base-Pfad vielleicht nicht richtig gesetzt ist. Den musst du dann entsprechend auf deine Verzeichnisstruktur anpassen.

danke erstmal für die antwort.
Oh da stoß ich an meine grenzen :D
das sind so viele datein und das ding lief vorher auf einem Linux Debian server, den ich nun nicht mehr habe sondern jetzt einen Win Server.

Mfg

das sind so viele datein und das ding lief vorher auf einem Linux Debian server, den ich nun nicht mehr habe sondern jetzt einen Win Server.
Das hab ich mir schon gedacht, dass das von nem Linux-Server kommt, genau das ist das Problem. ;)

Was ist das eigentlich für ein Server? Steht der bei dir daheim oder im Netz? Weil XAMPP jetzt nicht wirklich das nonplusultra für frei erreichbare Webserver ist, wenn man es nicht konsequent abgesichert hat. ;)

erst was vorweg :) hast du icq? :)

ist ein dedicated server im Rechenzentrum, von 1und1.de.

Ich glaube ich hab das ding schon ganz gut abgesichert.

Last edited by a moderator:
, als ob du versuchst eine Datei von einem Windows-Pfad (C:\...) auf einen Unix-Pfad zu verschieben
Laut PHP.net:
On Windows, both slash (/) and backslash (\) are used as directory separator character. In other environments, it is the forward slash (/).
Beide lassen sich - sofern nicht im gleichen Pfad- miteinander kombinieren.
Ich setz dennoch meist ein str_replace("\\","/",$variable); ein um Probleme zu umgehen ;) (zumals bei der Portierung auf Linux :P )

Kannst du bitte mal mit einem "die("Pfad: ".$variable);" vor
D:\xampp\htdocs\art-de-fleur\upload.php on line 19
den Wert der Variable in mkdir() ausgeben? ($variable durch den reellen Variablennamen oder String ersetzen)

Deshalb kann er vermutlich auch nicht den Ordner "/art-de-fleur/upload/img1" erstellen
Das sieht irgendwie verdammt nach einem absoluten Pfad aus =) (Windows kennt auch absolute Pfade ohne C:\ oder D:\ , in dem Fall sind sie dann absolut zum aktuell gewaehlten Drive )
Da es aber nicht D:\art-de-fleur\ gibt (denk ich mal :P ) sollte es das Problem sein.

Wie ist der Wert des 'upload_tmp_dir' in phpinfo()?

Der gesamte Code der Seite war sehr demoliert und unbrauchbar ;)

User d4f hat mir geholfen und ein neues installiert.

Back