Guten Tag,
bei einem neuen vServer lassen sich Emails aus einem Postfach via pop3 abrufen und smtp verschicken, aber nicht mit imap abrufen.
OS: Debian 6.0.1
Plesk Panel-Version: 11.0.9 Update #15
Beim abrufen des Postfachs mit Thunderbird klappt der Login nicht. Benutzername und Passwort habe ich mehrmals überprüft. Der Abruf via pop3 funktioniert, sowohl mit Thunderbird als auch über Drittanbieter. WebMail funktioniert auch einwandfrei (getestet mit AtMail und Horde) und bei AtMail auch, wenn man beim Login IMAP auswählt.
Ich habe auf dem Server den imap-courier schon mal neu gestartet (/etc/init.d/courier-imap start), der Fehler blieb der gleiche. Ansonsten habe ich mich an die in Plesk angegebenen Einstellungen gehalten, die Thunderbird ja auch automatisch ermittelt:
Manuelles Einrichten
Mailserver-Benutzername: mail@domain.org
Eingehender Mailserver: domain.org
Ausgehender Mailserver: domain.org (Server erfordert eine Authentifizierung)
Unterstützte eingehende Mail-Protokolle: POP3, IMAP
Unterstützte ausgehende Mail-Protokolle: SMTP
Benutzername auch mal ohne "@domain.org" und Mailserver mal mit "mail.domain.org" getestet.
Im Parallels Admin Handbuch stehen nochmal die gleichen Informationen:
http://download1.parallels.com/Ples...inistrator-guide/index.htm?fileName=65691.htm
Bei den E-mail Einstellungen der Domain ist der E-Mail-Dienst aktiviert. Die Mailserver Einstellungen in Plesk habe ich auch nochmal überprüft und nichts ungewöhnliches festgestellt.
Da es nur IMAP beim Abruf mit einem E-mail client betrifft, bin ich ratlos woran es noch liegen kann. Habt ihr eine Idee? Kann ich euch noch mehr Informationen zur Verfügung stellen?
bei einem neuen vServer lassen sich Emails aus einem Postfach via pop3 abrufen und smtp verschicken, aber nicht mit imap abrufen.
OS: Debian 6.0.1
Plesk Panel-Version: 11.0.9 Update #15
Beim abrufen des Postfachs mit Thunderbird klappt der Login nicht. Benutzername und Passwort habe ich mehrmals überprüft. Der Abruf via pop3 funktioniert, sowohl mit Thunderbird als auch über Drittanbieter. WebMail funktioniert auch einwandfrei (getestet mit AtMail und Horde) und bei AtMail auch, wenn man beim Login IMAP auswählt.
Ich habe auf dem Server den imap-courier schon mal neu gestartet (/etc/init.d/courier-imap start), der Fehler blieb der gleiche. Ansonsten habe ich mich an die in Plesk angegebenen Einstellungen gehalten, die Thunderbird ja auch automatisch ermittelt:
Manuelles Einrichten
Mailserver-Benutzername: mail@domain.org
Eingehender Mailserver: domain.org
Ausgehender Mailserver: domain.org (Server erfordert eine Authentifizierung)
Unterstützte eingehende Mail-Protokolle: POP3, IMAP
Unterstützte ausgehende Mail-Protokolle: SMTP
Benutzername auch mal ohne "@domain.org" und Mailserver mal mit "mail.domain.org" getestet.
Im Parallels Admin Handbuch stehen nochmal die gleichen Informationen:
http://download1.parallels.com/Ples...inistrator-guide/index.htm?fileName=65691.htm
Bei den E-mail Einstellungen der Domain ist der E-Mail-Dienst aktiviert. Die Mailserver Einstellungen in Plesk habe ich auch nochmal überprüft und nichts ungewöhnliches festgestellt.
Da es nur IMAP beim Abruf mit einem E-mail client betrifft, bin ich ratlos woran es noch liegen kann. Habt ihr eine Idee? Kann ich euch noch mehr Informationen zur Verfügung stellen?
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