IMAP unter Redhat 9 mit Confixx 3

tobiasmarx

New Member
Servus miteinander,

da mir der der Confixx-eigene Webmailer alles andere als zusagt, würde ich liebend gerne auf Squirrel-Mail umstellen. Allerdings benötigt es IMAP - was bei meinem Server leider nicht mitinstalliert ist.
Ich habe einen vSERVER bei S4Y mit Confixx 3 und popa3d als POP-Server. Der popa3 sollte parallel weiterlaufen können. Nun habe ich hier im Forum die Möglichkeit gefunden, das imap-Paket zu installieren - leider finde ich weder über google noch über rpmfind ein für Redhat 9 passendes IMAP-RPM. Kann mir jemand berichten, mit welchem Paket er gute Erfahrungen gemacht hat?
Den Rest müsste ich dann mit dem Tutorial selbst hinbekommen.

Vielen Dank im Voraus,

lg, Toby

Hi,
Darkdream meint wahrscheinlich das du das Mailtool deiner Wahl selber kompilieren solltest!

Wenn Confixx installiert ist und dein Confixxwebmailer geht läuft dein Imap server ja bereits, du musst nur noch deinen Maildienst sagen wo er abfragen soll, sprich
Code:
imap.localhost
und dann gib ihm! :p
Speziell mit Squirrelmail funzts, hierzu kann ich dir ne Erfahrung posten.
Roundcube hab ich mal probiert hat aber an irgendwas ne Failture raus gehaun! :o

Greetz Centro

Hmmm... ich dachte, Confixx läuft über POP, oder bin ich da falsch informiert? Der Confixx-Webmailer funktioniert ja auch nur, wenn ich den popa3 gestartet hab.

lg, Toby

Also ich hab bei mir ne Imapverbindung welche vom image her schon gestartet ist!

Das dein Webmailer per Pop drauf zugreift ist nahezu unwahrscheinlich!

Zur not installier dir nen Imap wie Courier oder ähnliches!
Schau hierzu am besten mal ob nicht doch schon einer läuft.

Code:
ps aux | grep courier
..oder ähnliche.. namen halt anpassen

Greetz Centro

Back