Imap Serverwechsel - was tun?

tekknotrip

New Member
Hallo zusammen,

ich stehe derzeitig vor dem Problem, dass ich eine Webseite von einem V-Server auf ein Hosting Paket bei Strato schieben möchte.

Das Imap Konto (V-Server) ist entsprechend groß und auf dem Lande habe ich keine große Anbindung (Upload) - Daher habe ich meine ursprüngliche Idee mit download altes Imap Konto im Mailclient und Upload auf neues Konto erst einmal verworfen.

Zweite Problematik besteht darin, dass die Domain ja auch umgezogen wird. Ist das einmal passiert, komme ich ja nicht mehr an das alte Konto ran..!?

Dritte Problematik - so lange die Domain noch nicht umgezogen ist, kann ich auch noch keine E-Mails transferieren....Imapsync ist dann wohl nichts für mich, geschweige denn, dass es laufen würde!?

Habt ihr Tipps und Ideen für mich?

1000 Dank und schöne Grüße,
Micha

Sofern dein Server noch läuft, nachdem die DOmain umgezogen ist, sollte es mit IMAPSync trotzdem klappen. Wenn du es auf deinem Server laufen läßt, gibst du einmal localhost als Quelle und einmal den Strato-Mailserver als Ziel an.
Nach dem Sync entfernst du dann die umgezogene Domain auch aus der Konfig deines Mail-Servers, damit er sich nicht mehr als für diese Domain zuständig ansieht.

Back