IMAP-Ordner lässt sich nicht löschen (dovecot/Thunderbird)

preg

Registered User
Hallo,

habe ein Problem, was mich noch zur Verzweiflung bringt. Server (Debian 5) mit u. a. dovecot, postfix läuft prima. Allerdings gibt es unterhalb des Maildir Verzeichnisses einen Ordner .INBOX.Junk. Den hätte ich dort gern weg.

Ich nutze Thunderbird (aktuelle Version) und wenn ich dort den Ordner nicht mehr abonniere ist er bis zum nächsten Öffnen von TB auch weg. Danach allerdings wieder abonniert. Habe ihn schon auf Dateiebene gelöscht, ändert aber nichts.

Wie gesagt, sonst klappt alles problemlos (senden, empfangen) nur der eine Ordner nervt. Und mein Problem ist, ich weiß nicht genau woran es liegt. Dovecot oder Thunderbird?

Hatte jemand ähnliches? Google und diverse Foren haben mich nicht weitergebracht.

Danke und Gruß.
 
Wo legt den Thunderbird sein SPAM-Verzeichnis an?

Ich nutze es zwar nicht, bin aber der Meinung, dass es ein eigenes Verzeichnis anlegt. Über die TB-Einstellungen müsstest du aber auch den Pfad angeben können.
 
In Thunderbird habe ich bereits an allen möglichen Stellen gesucht und ein entsprechendes Verzeichnis als Junk-Ordner definiert (nicht das unerwünschte).

Bis gestern lief das alles noch auf einem anderen Server, der mit courier statt dovecot lief. Mittels dieser Anleitung habe ich die Maildirs migriert. Läuft auch - wie geschrieben - alles wie gewünscht. Nur halt der Junk-Ordner nervt :confused:
 
Back
Top