IMAP bei S4Y vServer ?

Boergi

Registered User
Hallo, ich habe schon länger einen vServer bei S4Y, hab dort nur ein Forum und nen TS2 Server laufen, kenn mich mit eMail nicht wirklich aus.

Was ich fragen wollte, ist es möglich und vor allem für jemanden mit nicht viel Ahnung ;) auf dem Server IMAP einzurichten?

OS ist Redhat 9.0

Also auf meinem Debian vServer läuft in der Standardinstallation auch IMAP. Schonmal getestet ob ds bei RH nicht auch so ist?

Gruß,
Thilo

Ja es ist ohne große Kenntnisse möglich. Du kannst doch vertrauensvoll hier ans Forum wenden und du wirst dann Schritt für Schritt hindurch geführt.
Für den Anfang wäre es, wenn du das möchtest hilfreich wenn du uns beschreibst wie E-Mail bei dir im Moment gehandhabt wird, so das wir nicht alles über den haufen werfen sondern dich an deiner Konfiguration anlehnen können.

Wie wäre es für den Anfang mit einem Test, ob IMAP nicht bereits korrekt eingerichtet ist ...

Ich habe einen vServer Medium bei S4Y und IMAP ist standardmäßig bereits eingerichtet gewesen.

Verwende doch einfach mal Deinen Mailclient und trage statt pop3.irgendwas.de einfach imap.irgendwas.de ein - und nicht vergessen das Protokoll auf IMAP einzustellen ;-)

um mich vielleicht mal mit einzuklinken....
habe auch nen s4y root server und dort ist standartmäßig ein imap dienst am laufen und zwar der courier?! ja glaube so heißt er....

laufen tut er nur habe ich das gefühl das ich mich nicht einloggen kann...
habe schon die schritte durchgeführt die in anderen threads mit den ändern der user pfade auf /home/mail... usw.

kein erfolg...der login wird mir verweigert.

das gleiche übel wenn ich über yast den server lösche und dafür dovecot nehme. server findet er...egal ob mit imap.domain.de oder ohne subdomain.

gibts für dovecot ne aktuelle anleitung? wie siehts aus mit dem erstellen von ssl zertifikaten? und laut s4f faqs soll imap mit confixx auch nicht so harmonieren?!

danke für hilfe

PS: os ist suse 9.2

Back