IMAP auf SUSE 10.0 installieren/ konfig !?

sesselpupser79

New Member
I han a kleines (großes) Problem mit IMAP...

Momentan können wir unsere Emails per POP3 von unserem Mailserver laden. Nu soll das ganze in Zukunft über IMAP ablaufen.

Wer kann mir eine (idiotensichere) Anleitung dafür liefern?

Ich sitze hier schon seit heute früh herum ... habe nun diverse IMAP-Tools installiert aber ich komme nicht weiter. :-(

Vielen Dank im Vorraus !

Alan-Lee

IMAP mit Suse 10.0 ?

Sowas nennt man Crossposting und ist nicht wirklich gern gesehen.

Ansonsten gibt es soviele Gegenfragen, daß ich sie gar nicht alle aufschreiben mag.
Solange Du jedenfalls keine Angaben über Dein System machst und mal verrätst, was Du alles installiert hast, wird sich hier auch keiner die Mühe machen und versuchen eine Antwort zu schreiben.

huschi.

Mein System ist ein Rechner mit SUSE 10.0 ... die installation von IMAP lief bis jetzt beinahe reibungslos. Welche version von IMAP weiß ich nicht, kann ich das herausbekommen ?

Jetzt kommt folgender Fehler:

Befehl : cyradm -user cyrus -auth login localhost
Antwort : Normale Eingabeaufforderung erscheint wieder

Das zweite wäre noch :

Zum testen ob IMAP richtig tut sollte ich mich über telnet einloggen
Befehl : telnet localhost imap
Antwort :
Trying ::1...
telnet: connect to address ::1: Connection refused
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.

Nun stande in der Anleitung, dass sollte genau dies geschehen so sollte man doch folgendes versuchen ( was auch in die hose ging ) :

xxxx:/var/lib # saslpasswd2 cyrus
Password:
Again (for verification):
Could not set secret for cyrus
saslpasswd2: generic failure

xxxx:/var/lib # saslpasswd2 root
Password:
Again (for verification):
Could not set secret for root
saslpasswd2: generic failure

sorry, wie gesagt ... ich kenne mich in dem gebiet nicht wirklich aus.

reichen diese angaben?

PS (== pre scriptum): Auf "Zitieren" klicken und einfach drunter weiterschreiben nennt man (unnötigen) Full-Quote. Normalerweise bezieht man sich nur auf Teile des Vorredners und kürzt den Quote entsprechend oder beginnt einfach in einer leeren Message ("Antworten").

Welche version von IMAP weiß ich nicht, kann ich das herausbekommen ?
Steht in dem Programm (wahrscheinlich yast), mit welchem Du es auch installiert hast.

Du hast einfach zuviele verschiedene Probleme. Und solange wir nicht wissen, was Du alles gemacht hast und nach welcher Anleitung Du vorgehst, können wir rein gar nichts nachvollziehen.
Ausserdem wäre hier auch mal ein Blick in die Logfiles unter /var/log/ angesagt. Z.B. in die Maillog, messages/syslog und auth.

huschi.

Back