so habe es endlich geschafft was nützliches mit diskpart zu basteln, ich möchte dir natürlich den Code nicht vorenthalten:
Code:
REM Hier verkleinert man die Disk
select disk 0
select volume c
shrink 5000
REM Hier entfernt man "Drive Letter" von CD-Rom
select volume 0
remove
REM Hier Erstellt man die zweite Partition
select volume 4
create partition primary
active
format fs=ntfs
assign letter=D
REM Hier muss man CD-Rom wieder einen "Drive Letter" zuweisen
select volume 0
assign letter=E
Denke ich falsch, wenn man beim Server unter Benutzer und Gruppen einstellen kann, dass dieses Script beim Erstmaligen Start ausgeführt wird?
Gut mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich das Image verteilen kann, beim Anmelden dann dieses Script ausführen, und bin somit FAST FERTIG!
Das Image das ich zuerst erzeugt habe, habe ich mit sysprep gemacht deshalb kann ich keine autounattend.xml mitgeben! Ich brauche eine sysprep.inf Datei, die ich mitgebe.
Das Problem ist, wenn man das Image verteilt hat, startet das Image und man muss noch lästige Fragen beantworten. Country,SPrache,Clock, Benutzername und Passwort.
Diese kann man aber mit der Sysprep.inf umgehen.
Da wollte ich noch fragen, ob man mit WAIK auch eine sysprep.inf erzeugen kann??
Wenn ich die sysprep.inf habe, bin ich endlich fertig.
Ich hätte mir nicht gedacht, dass man für eine Imageverteilung so lange braucht.
PS:
Habe mich gerade die letzen 2 Wochen mit WAIK beschäftigt und habe mir regelrecht die Haare ausgerissen, weil alles automatisch funktioniert hat, NUR "create partiton" hat er einfach nicht gemacht. Dort blieb er immer stehen... tja ich denke auf einen Bug, da auch die SampleDatei von Microsoft dort stehen blieb!
EDIT///
Kann man Sysprep-präparierte Images und Autounattend.xml verbinden??? Denn ein Programm womit man so eine Sysprep.inf erstellen kann, habe ich nicht wirklich gefunden!
Habe aber auch nirgends gehört, dass man sysprep mit autounattend.xml verbinden kann!