Imagemagick ohne ssh installieren?

jenny79

Registered User
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf meinem 1&1 Home webspace imagemagick zu installieren ohne das ich einen ssh zugang habe..?
Per FTp? --> der Support meinte das würde gehen, aber wie gab es keine Antwort... zumindest keine die ich verstanden habe.
Dann habe ich das kompilieren Problem...Oder?
Allerdings würde ich schon Zugang zu einem Unix (Suse 10) Rechner haben an dem ich vielleicht die Files kompilieren könnte...Grrrr
Allerdings habe ich keine Ahnung von Linux, super gell!

Wäre es möglich auf einen anderen webspace diese Funktionen zu nutzen ..?
habe ein Freund der hat nen rootserver, würde mir auch einen Zuganggeben, allerdings muss die seite auf den 1&1 home webspace...

Hilfe!
Wäre echt über ein wenig Hilfe soo dankbar.
Lg
Jenny

Hallo,

also eine Installation ohne SSH-Zugriff ist defintiv nicht möglich, ausser dein Hoster (1&1) macht das für dich.

Allerdings gab es mal, ich bin mir nicht sicher ob es das noch gibt bei 1&1, ein Webhosting Paket bei dem man einen SSH-Zugang erhält.
Zwar nicht mit vollen Root Rechten aber das würde für dein Vorhaben reichen.
Gemäß dem Fall es sind alle Vorraussetzungen auf dem Server erfüllt führ die Installation.

Edit:
Wenn dein Bekannter so freundlich ist, dann frag ihn doch einfch ob du deine Seiten komplett auf seinen Server legen kannst.
Dann brauchst du nur noch deine Domain auf den Server des bekannten umleiten und du hast alles was du möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe.

Man könnte es auch anders sagen, nein es reicht nicht wenn dein Bekannter Imagemagick installiert und deine Webseite weiterhin auf dem 1&1 Webhosting Paket bleibt.

Last edited by a moderator:
VServer oder RootDS gibt es für 10€ im Monat. Ggfalls auch Webspace mit SSH Zugang noch günstiger. Will man flexibel sein, kommt man an sowas nicht vorbei.

Gruß
Thunda

Ahhh, ein Leidensgenosse! Weißt du was ich machen würde an deiner Stelle und es auch gemacht habe zu erst. Saug dir die statische Version von Imagemagick und dann ab damit in die Document Root deines Webservers. Also ganz normal mit FTP raufschmeißen. Das geht! Also hier: http://typo3.sunsite.dk/software/linux/

Brauchst du Imagemagick für Typo3 zufällig? Ich würde dann Graphicsmagick nehmen...

Last edited by a moderator:
Huschi said:
@v40:
doch. :)

Oh.
Da muß ich mich wohl mal entschuldigen.
Das das nicht geht dafür hätte ich sogar meine Hand ins Feuer gelgt.
Na zum Glück wurde ich darum nicht gebeten :D

Sorry, mein Fehler.

Back