ImageMagick Installation

Sorry...

Ich bin ja total dankbar für Deine Hilfe und das Du soviel Zeit für mich opferst...

Okay das probiere ich jetzt ein Mal und poste dann was bei rum gekommen ist...

Grüße sgarbato
 
Statusbericht...

Also das kam dabei raus...

rpm -i libwmf-0.2.8.2-92.i586.rpm
error: Failed dependencies:
libgdk_pixbuf-2.0.so.0 is needed by libwmf-0.2.8.2-92

So dieses "libgdk_pixbuf" finde ich irgendwie nicht für SuSE, das auf RPMseek habe ich einfach mal ausprobiert, dabei kommt dann...

rpm -i libgdk_pixbuf2.0_0-2.8.3-4mdk.i586.rpm
warning: libgdk_pixbuf2.0_0-2.8.3-4mdk.i586.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 26752624

Grüße sgarbato
 
sgarbato said:
rpm -i libgdk_pixbuf2.0_0-2.8.3-4mdk.i586.rpm
Da hast Du mal wieder nicht aufgepaßt:
mdk == mandrake <> suse

Nutze die Macht der 'erweiterten Suche' nach Suse-Pakete. Suche nach Substrings. "pixbuf" bringt Dich weiter.

@all:
Kann hier nicht endlich jemand den Suse-Mirror von Server4You posten?!?
Dann hat die Quälerrei ein Ende.

huschi.
 
Ja das war mir bewusst, aber jedes RPM welches ich installiere benötigt wiederrum ein anderes, nimmt das auch ein Mal ein Ende?

Und mit diesem Update-Server, Update funktioniert ... war immer unter Software installieren / löschen, in der Liste von dem Updatemirror ist allerdings kein ImageMagick oder ähnliches zu finden...

Grüße sgarbato
 
sgarbato said:
nimmt das auch ein Mal ein Ende?
Ich hab gesagt, es ist mehr Handarbeit.

Und mit diesem Update-Server, Update funktioniert
...nicht. Da bei Dir der richtige Link nicht drin ist. Sonst hättest Du eine Liste mit ~2.000 Paketen und nicht nur Confixx.

huschi.
 
Der Wahnsinn...

MoinMoin.

Also ich bekomme es einfach nicht hin, jedes Paket welches installiere erfordert wiederrum andere, habe jetzt ein Mal im YAST Update ausgeführt und in der Liste kann ich jetzt ImageMagick auswählen aber es wird nicht installiert.

Ich verstehe es nicht, schade.

Gerne hätte ich es geschafft aber auch mit eurer Hilfe bekomme ich es nicht hin. Falls jemand noch Zeit und Lust hat mir bei der Sache noch ein Mal unter die Arme zu greifen wäre das echt nett, kann aber auch verstehen wenn keiner will weil ich mich anscheinend zu blöd anstelle.

Grüße

sgarbato
 
sgarbato said:
habe jetzt ein Mal im YAST Update ausgeführt und in der Liste kann ich jetzt ImageMagick auswählen aber es wird nicht installiert.
Ja, weil das das Update ist. Du mußt unter "Software" -> "Software installieren oder löschen" ImageMagick installieren.
Aber dort hast Du angeblich ja nur ein paar Confixx-Einträge.

Dann mußt Du erst bei "Software" -> "Installationsquelle wechseln" den Server "http://suse.intergenia.de" eintragen und auf 'on' bringen.

Danach nochmals "Software installieren..." aufrufen und ImageMagick suchen.

huschi.
 
In diesem Thread hat jemand gerade das selbe Problem:

huschi.
 
Back
Top