ImageMagick für Squeeze 6.0

Paykoman

New Member
Hallo Forum,

ich habe hier schon ein wenig was zum Thema gefunden, jedoch aber nicht für Debian Squeeze 6.0 und das googlen hat mich leider auch nicht weiter gebracht.

Kennt jemand eine ausführliche Anleitung die sich mit ImageMagick für Squeeze beschäftigt? Wäre euch echt super dankbar.

MFG: Paykoman

Last edited by a moderator:
Hmmm, weiß dazu keiner etwas?
Würde schon gerne das teil aufm Server installieren :(

@Moderation: wurde der Thread fälschlich hier her verschoben? Gestartet hatte ich diesen unter "Server Support Forum > Serverdienste > Sonstige Serverdienste" da sich dies Thema hier nicht um mein HomePC oder so dreht sondern um einen Serverdienst den ich dringend brauche =(

Hallo,

vielen vielen Dank, Installation hat geklappt.

Jetzt habe ich noch ein Problem, die Software die ich installieren will zeigt mir folgendes an:

1) /usr/local/bin/php - not found
2) /usr/local/bin/mogrify - not found
3) /usr/local/bin/convert - not found
4) /usr/local/bin/composite - not found

leider kann das Script einen manuell geänderten Pfad nicht prüfen, die Pfadangaben stehen in einem Textfeld damit man den Pfad an passen kann, aber wie schon erwähnt prüft das System die neuen Pfad nicht! Jetzt muss ich a) irgendwie die korrekten Pfade heraus bekommen und b) sicher stellen (prüfen) ob die Domain da auch drauf zugreifen kann und die installierte Software verwenden kann.

Und muss ich jetzt nicht die php.ini verändern damit die vhosts darauf zugreifen können?
Nur die Installation ist sicher nicht ausreichend das meine Webseiten das nun auch nutzen oder?

PS: kann ich beide Installationsbefehle verwenden? Ich habe erst den oberen und dann den unteren ausgeführt (würde ggf. auch nur der untere ausreichen)?

1) /usr/local/bin/php - not found
2) /usr/local/bin/mogrify - not found
3) /usr/local/bin/convert - not found
4) /usr/local/bin/composite - not found

ich hatte das Problem bei einer Dolphin 7 Installation auch, dort wurde die Pfadangaben von Plesk falsch übernommen.

Der wahrscheinlich richtige Pfad, eine erfolgreiche Installation vorausgesetzt, bei dir könnte lautet:

Code:
/usr/bin/php
/usr/bin/mogrify
/usr/bin/convert 
/usr/bin/composite

Dolphin hat einfach die neuen Pfade akzeptiert.

Unter Debian kannst du mit

Code:
_$ which mogrify
/usr/bin/mogrify
(which $befehl den Pfad zu dem Binary herausfinden)

Back