Imagemagick auf Strato vServer mit Ubuntu 12.04.2 LTS installieren

Yast ist das Tool von SuSE. Für Ubuntu kannst du aptitude verwenden. Die Bedienung eines Paketmanagers gehört aber zu den absoluten Basics (neben zahlreichen anderen DIngen), die man drauf haben muß, wenn man sich einen Server holt.

Vielen Dank, damit bin ich ja dann schon mal einen Schritt weiter.

Viele Grüße,

Thorsten

PS: Wer sagt denn, dass ich mit der Bedienung eines Paketmanagers nicht zurecht komme? Ich kannte ihn bisher nur noch nicht ... ;-)

PS: Wer sagt denn, dass ich mit der Bedienung eines Paketmanagers nicht zurecht komme? Ich kannte ihn bisher nur noch nicht ... ;-)

Und genau das ist das Problem, du hast keine Ahnung was du genau machst.

Irgendwann fährt die Kiste gegen die Wand und dann ist das Geheule groß - viel Spaß.

Wer sagt denn, dass ich mit der Bedienung eines Paketmanagers nicht zurecht komme? Ich kannte ihn bisher nur noch nicht ... ;-)

Das Bedienen schließt das Kennen mit ein. Und zumindest die Eigenheiten der von dir verwendeten Distribution hast du ja offensichtlich noch nicht drauf, denn sonst hättest du gewust, welchen Paketmanager du unter Ubuntu verwenden mußt (gibt übrigens noch mehr Werkzeuge, die man unter Debian-Derivaten wie Ubuntu zur Paketverwaltung kennen sollte).

Back