Im Plesk neue IP hinzugefügt - Seither geht nichts mehr!!!

maikll

New Member
Hallo!

Ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnte mir helfen!

Erstmal die Daten zum Server:
Windows Server 2008 bei 1und1 gemietet
Plesk 11
Hardwarefirewall (über 1und1 konfigurierbar) aktiv
Es laufen mehrere Webseiten auf dem Server

Ich habe bei 1und1 eine zusätzliche IP-Adresse bestellt. Ich habe diese dann im Plesk 11 eingetragen.
Dann ist der Server abgeschmiert. (RDP Sitzung verloren, Kein Ping mehr, keine Dienste laufen)
Mittlerweile sehe ich auch was ich falsch gemacht habe. Ich habe einfach die neue IP-Adresse eingetragen ohne die Subnetzmaske dranzuhängen. (Da hätte mich Plesk wenigstens warnen können... :rolleyes:)

Im 1und1 Recovery Tool (Im Control-Center) habe ich mehrmals versucht einen normalen Neustart zu machen - ohne Erfolg! Der Server kommt nicht hoch und ist nicht anpingbar.

Nach öffnen der VNC Ports komme ich aber in das 64-Bit Recovery System. Ich habe mir die Hilfeseite dazu durchgelesen, nur hilft sie mir leider recht wenig. Das Recovery System sieht teilweise komplett anders aus.

Wie mache ich diese Änderung nun wieder Rückgängig?
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

P.S.
Ich habe diesen Text auch im 1und1 Kundenforum gepostet, doch da ist leider so gut wie gar nichts los... Deswegen versuche ich es hier.

Last edited by a moderator:
Hi,

versuche es mal mit dem Registry-Editor unter
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

Dort solltest du die Werte von IPAddress und SubnetMask anpassen können.

Gruß
Niklas

Hallo!

Vielen Dank für den Tipp.
Ich bin gerade im Registry Editor im angegebenen Pfad.
Dort sind wie erwartet 2 Interfaces. Das eine ist das "alte" welches ja bis dato immer funktioniert hat.
Dann gibt es ein weiteres Interface, wo so gut wie keine Informationen drin stehen...
(Siehe Screenshots)

Ist es nun besser die ganzen Werte von Hand zu ergänzen. (Reicht das in der Registry, oder muss man das an anderer Stelle auch noch tun?)
oder kann ich das ganze zweite Interface einfach löschen und dann mit nur einem Interface neustarten?

Danke für die Hilfe!

Attachments

• interface korrekt.jpg
    interface korrekt.jpg
    92.7 KB · Views: 166
  • interface unvollständig.jpg
    interface unvollständig.jpg
    173.1 KB · Views: 195
Am Besten erstmal versuchen, die Werte von Hand nur in der Registry nachzutragen und dann den Server neustarten. Dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Gruß
Niklas

Sorry wenn ich nochmal nachfrage:

Bist du sicher, dass dieser zweite Eintrag das zweite Netzwerkinterface sein soll, das ich versucht habe anzulegen?

Ich habe gerade auf einem anderen Server 2008 nachgesehen: Der hat 2 Netzwerkkarten und in
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces
stehen 3 Einträge drin (Also einer mehr als in den Netzwerkadaptereinstellungen vorhanden)

Ist dieser Eintrag nicht sowieso immer da?

Hallo nochmals,

es hat sich erledigt. Ich hatte die Änderungen wie beschrieben eingetragen --> Keine Besserung.
Dann hatte ich ein zuvor gemachtes Backup der Registry wieder zurückgespielt. Dieses ist mit einer Fehlermeldung so halb durchgegangen. Plötzlich hatte ich 6 Interfaces im besagten Ordner! :confused::confused:

--> Habe den Server neu initialisiert, dann die ganzen Daten wieder rübergeschaufelt. Wäre von Anfang an viel schneller gegangen, als mich stundenlang durch dieses Recovery Tool zu quälen...
Naja, Hauptsache es läuft wieder! :)

Back