Hallo!
Ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnte mir helfen!
Erstmal die Daten zum Server:
Windows Server 2008 bei 1und1 gemietet
Plesk 11
Hardwarefirewall (über 1und1 konfigurierbar) aktiv
Es laufen mehrere Webseiten auf dem Server
Ich habe bei 1und1 eine zusätzliche IP-Adresse bestellt. Ich habe diese dann im Plesk 11 eingetragen.
Dann ist der Server abgeschmiert. (RDP Sitzung verloren, Kein Ping mehr, keine Dienste laufen)
Mittlerweile sehe ich auch was ich falsch gemacht habe. Ich habe einfach die neue IP-Adresse eingetragen ohne die Subnetzmaske dranzuhängen. (Da hätte mich Plesk wenigstens warnen können... )
Im 1und1 Recovery Tool (Im Control-Center) habe ich mehrmals versucht einen normalen Neustart zu machen - ohne Erfolg! Der Server kommt nicht hoch und ist nicht anpingbar.
Nach öffnen der VNC Ports komme ich aber in das 64-Bit Recovery System. Ich habe mir die Hilfeseite dazu durchgelesen, nur hilft sie mir leider recht wenig. Das Recovery System sieht teilweise komplett anders aus.
Wie mache ich diese Änderung nun wieder Rückgängig?
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
P.S.
Ich habe diesen Text auch im 1und1 Kundenforum gepostet, doch da ist leider so gut wie gar nichts los... Deswegen versuche ich es hier.
Ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnte mir helfen!
Erstmal die Daten zum Server:
Windows Server 2008 bei 1und1 gemietet
Plesk 11
Hardwarefirewall (über 1und1 konfigurierbar) aktiv
Es laufen mehrere Webseiten auf dem Server
Ich habe bei 1und1 eine zusätzliche IP-Adresse bestellt. Ich habe diese dann im Plesk 11 eingetragen.
Dann ist der Server abgeschmiert. (RDP Sitzung verloren, Kein Ping mehr, keine Dienste laufen)
Mittlerweile sehe ich auch was ich falsch gemacht habe. Ich habe einfach die neue IP-Adresse eingetragen ohne die Subnetzmaske dranzuhängen. (Da hätte mich Plesk wenigstens warnen können... )
Im 1und1 Recovery Tool (Im Control-Center) habe ich mehrmals versucht einen normalen Neustart zu machen - ohne Erfolg! Der Server kommt nicht hoch und ist nicht anpingbar.
Nach öffnen der VNC Ports komme ich aber in das 64-Bit Recovery System. Ich habe mir die Hilfeseite dazu durchgelesen, nur hilft sie mir leider recht wenig. Das Recovery System sieht teilweise komplett anders aus.
Wie mache ich diese Änderung nun wieder Rückgängig?
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
P.S.
Ich habe diesen Text auch im 1und1 Kundenforum gepostet, doch da ist leider so gut wie gar nichts los... Deswegen versuche ich es hier.
Last edited by a moderator: