• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

IIS7 help

TimTaylor

New Member
Hey Leute :)

nachdem ich nun einige umstellungen an meinem Email-System auf meinem VServer vorgenommen habe, überlege ich einen Umstieg von Xampp auf IIS7.Zum testen habe ich auf einem anderen Port den IIS7 eingerichtet, die PHP-Komponente wurde bequem über das IIS7 Portal insalliert. Nun hab ich ein Problem, wenn ich eine php erstelle und die Informationen abrufe, funktioniert das. Wenn ich nun aber z.B. ein größeres Script wie Tine2.0 testen will, kommt nur eine 403 Meldung, das keine Rechte verfügbar sind. Das verstehe ich nun nicht wirklich... kann mir da jemand helfen?
 
Ja nachdem wie dein Applikationpool eingestellt ist musst Du auf dem Verzeichnis in der die Anwendung liegt z.B. Rechte für den IUSR und die IIS_IUSRS vergeben. Versuche erst einmal einen nicht gemanagten, eigenen Applikationpool zu erstelle und der Webseite zuzuweisen.

Gruß

Michael
 
Hey Danke für die Antwort, ich bin nun aber von IIS7 abgewichen, diese ganze Rechteverwaltung ist da ziemlich Konfus, das mit den User hatte ich schon versucht, die Vermutung hatte ich schon. Wahrscheinlich haben im PHP irgendwelche Extensions gefehlt. Ich habe mir nun meinen eigenen Apache mit PHP aufgebaut und bin sehr zufrieden, die Performance ist echt genial, gegenüber der alten Xampp-Kiste ;)
 
Back
Top