IIS7 Dienst nicht verfügbar

CrAshBoY

New Member
Hallo,
ich habe auf meinem Windows Server nun einen IIS7.5 installiert. Hat auch alles Problemlos funktioniert. Mein WBB 3.1.4 konnte ich auch ohne Probleme installieren. Jetzt habe ich nur ein Problem, wenn ich z.B. einen Avatar hochladen möchte, oder mich registrieren möchte. Ich bekomme immer die Meldung "Der Dienst ist nicht verfügbar." Mein Server ist eigentlich auch nicht überlastet. Der DefaultAppPool läuft auch. Habe eigentlich nichts am IIS7 verändert. Woran kann das liegen? Kenne mich noch nicht so gut mit dem IIS7 aus, benutze ihn das erste mal.
 
Lernen tut man zuhause und nicht im RZ!

Ich vermute mal, es sind die Dateiberechtigungen oder deine Forensoftware ist einfach nur kaputt.

Grüße,

Joseph
 
Ich hatte früher immer den Apachen am laufen. Mit dem kannte ich mich ja einigermaßen aus. Habe viel Zuhause mit Xampp gearbeitet. Durch Angriffe auf den Webserver habe ich nun aber zu IIS7 gewechselt. Forensoftware ist es nicht, da ich die schon 2 mal neuinstalliert habe. Ausserdem kommt diese Message ja nur von dem IIS7, und nicht vom Board. Ich habe auch in der Konfig vom DefaultAppPool gelesen das diese Message von dem Schutzsystem für Fehler kommen soll. Habe das auch schon deaktiviert, aber es erscheint immernoch der Fehler, das der Dienst nicht verfügbar sei.
Da muss man doch was machen können?
 
Du kündigst den Server und lernst dich Zuhause in eine Linux Distribution wie z.B. Debian weitreichend ein. Dein Forum kannst du während dessen auf einem Webspace oder Managed Server laufen lassen, alles andere ist hanebücher Unsinn, welcher dir sehr teuer werden kann -> Stichwort: Abmahnung, Hoher Traffic, etc.
 
Erklär mir mal einer, was der Sinn dahinter ist, die Serversoftware zu wechseln, wenn man angegriffen wird? Vermutlich hat jemand rausbekommen, dass dein Server ein Layer-8-Problem hat, und es deshalb versucht?
 
Du kündigst den Server und lernst dich Zuhause in eine Linux Distribution wie z.B. Debian weitreichend ein. Dein Forum kannst du während dessen auf einem Webspace oder Managed Server laufen lassen, alles andere ist hanebücher Unsinn, welcher dir sehr teuer werden kann -> Stichwort: Abmahnung, Hoher Traffic, etc.

Das mit einem Linuxserver wird wohl nichts. Ich brauche Windows, für ein paar Dedicatedserver, da diese nur auf Windows laufen.

Erklär mir mal einer, was der Sinn dahinter ist, die Serversoftware zu wechseln, wenn man angegriffen wird? Vermutlich hat jemand rausbekommen, dass dein Server ein Layer-8-Problem hat, und es deshalb versucht?

Ich habe es schon mit dem mod_evasive versucht, was aber auch nicht so wirklich funktioniert hat. Mein Serveranbieter sagte mir, dass ich den IIS7 installieren soll, da der das beste für einen Windowsserver sein soll und auch ziemlich sicher gegen Angfriffe sein soll. Ich habe seit dem auch kein Problem mehr mit den Angriffen. Nur halt dieses kleine Problem mit dem "Dienst ist nicht verfügbar". Hat denn niemand dazu eine vernünftige Lösung?
 
Hallo,

Wo erhälst du diese Meldung? Im Browser? Bekommst du diese Fehlermeldung von der Forensoftware selber?

Hast du schonmal in die Ereignisanzeige reingeschaut?

Gruß,

Christopher
 
Hallo blupp,
ersteinmal Danke für die Antwort.
Ja die Fehlermeldung kommt im Browser. Ich weiß auch, dass sie nicht von der Forensoftware kommt, sondern vom IIS7 selbst. Es erscheint einfach eine weiße Seite und oben steht nur "Der Dienst ist nicht verfügbar".

Ich habe folgendes in der Ereignisanzeige gefunden:
Fehler: Der Anwendungspool "DefaultAppPool" wird aufgrund einer Serie von Fehlern bei den Prozessen für diesen Anwendungspool automatisch angehalten.

Warnung: Schwerwiegender Kommunikationsfehler im Windows-Prozessaktivierungsdienst bei einem Prozess für den Anwendungspool "DefaultAppPool". Die Prozess-ID ist "41944". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

Kannst du vielleicht damit etwas anfangen?
 
Last edited by a moderator:
Ja kann ich.
Du musst beim DefaultAppPool Einstellungen abschalten, dass es sich selber ausschaltet. Jedoch ist das nur ein Workaround, denn man sollte ggf. herausfinden, warum diese Fehler entstehen.

Gruß,

Christopher
 
Das hättest du nicht sagen sollen. ;)
Jetzt wird er das abschalten, sich freuen, dass es geht, und es dabei belassen.
 
Hmm, welche Einstellung meinst du?
Meinst du den Schutz vor schnellen Fehlern?
Sonst finde ich keine Einstellung wo sich der DefaultAppPool alleine herrunterfährt.
Falls du diese Einstellung gemeint hast, hat es leider nicht funktioniert.

Danke für die Antwort

~CrAshBoY
 
Ja das muss es sein. Du musst einfach Aktiviert auf false setzen und dann im Ausführen iisreset eingeben.
 
Habe "Aktiviert" auf "False" gesetzt, leider funktioniert es immernoch nicht.
Ich bekomme immernoch die Meldung das der Dienst nicht verfügbar sei.
Könnte es doch an etwas anderem liegen?
 
Back
Top