IIS - NTFS-Rechte zuordnen?

Dave

Registered User
Hallo,

wisst ihr, wie man beim WIN2003-Server einer IIS-Webseite die passenden NTFS-Rechte zuordnen kann?

Viele Grüße,

Dave

Hallo Dave,

leider weiss ich nicht genau, welche 'passenden Rechte' du meinst.

Sprichst du von den Userrechten?
-> Dies geht ganz einfach per Rechtsklick auf die Datei und dann in den Eigenschaften. (per RemoteDesktop)

Solltest du CHMOD meinenen:
-> Dies gibt es bei Windows nicht, du brauchst es also nicht.

Wenn du noch was anderes meinst, dann bitte noch einmal ein bisschen präziser nachfragen, da wir nicht wild rumraten können.

Lieben Gruß
Free

Hallo,

es geht um eine Webseite, die ich im IIS erstellt habe und sich von außerhalb (Internet) nicht aufrufen lässt, weil anscheinend keine NTFS-Rechte vorhanden sind: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen". Ich muss dem "wwwroot" noch NTFS-Rechte für anonymen Zugriff geben.

Nun bin ich mir nicht sicher, wo ich diese Rechte einstellen kann.

Hallo Dave,

dann trifft wohl mein erster Tipp zu.

Also wie mstsc einloggen und per Rechtsklick->Eigenschaften, die Rechte zuordnen.

Du kannst ja testweise mal etwas per FTP hochladen und dann gucken, was das File für Rechte bekommt.

Lieben Gruß
Free

Hallo Free,

... habe jetzt mal bei mir "Eigenschfaten von index.htm" aufgerufen (Standardwebsite, die bis jetzt immer aufrubar war) und dort mal das Internetgastkonto entfernt - vom Internet kann ich die index.htm aber immer noch aufrufen? Normalerweise sollte das doch nicht gehen, oder?

(Versuche jetzt erstmal die Probleme mit der Standardwesite zu lösen und dann die anderen zu konfigurieren.)

Back