IIS mit dyndns.com

Eric

New Member
Habe es mittlerweile geschafft, IIS so richtig einzustellen, das es meine Seite angezeigt wird, wenn ich im browser http:/localhost angebe.
Aber wenn ich dort meine IP angebe oder meine registrierte dynamsiche DNS bei https://www.dyndns.com/, dann bekomme ich einen Fehler im Browser.
Auch scheinen andere Leute im Internet meine Seite nicht aufrufen zu koennen. :mad::confused::(
Was muss ich noch umstellen, damit man ueberall im Netz meine Seite aufrufen kann?
Ich habe schon die firewall abgestellt und bei den Netzwerkverbindungen den Web Server HTTP eingeschaltet.

Hallo!
Welcher Fehler wird angezeigt? Hast du im IIS auf einen namensbasierten virtuellen Host angelegt (Host Header Name)? Was steht bei einem Fehler im Logfile?

mfG
Thorsten

Was muss ich noch umstellen, damit man ueberall im Netz meine Seite aufrufen kann?
Was heisst überall im Netz? Im Internet? (Wäre anzunehmen, wenn du mit DynDNS arbeitest.)
Dann hast du deinen Webserver sicher hinter einem Router? Portforwarding ist eingerichtet?
Auf welcher IP-Adresse horcht der IIS?

@Thorsten Hallo!
Im Browser wird angezeigt, dass der IE die Webseite nicht anzeigen kann.
Und dass die Webseite Probleme bereitet.
Wie kann man einen namensbasierten virtuellen Host angelegen?
Und braucht man den unbedingt, um einen HTTP-Server zu betreiben?
In den Logfiles vom IIS konnte ich keine einzige Fehlermeldung entdecken.
Mein System muss irgendwie die Nachfragen nach der Webseite nicht richtig verarbeiten.

@fuchzga
Ja klar, ich meine das Internet.
Ich habe mom keinen Router, aber eine Fritzbox von 1&1.
Und ich kann bei dieser Ports freigeben. Ich weiss nur nicht welche ich freigeben muss.
Nein Portforwarding habe ich noch nicht eingerichtet.
Ich habe auch nicht die geringste Idee, wo und wie ich sowas machen koennte.
Bei den Eintraegen vom IIS bei Computer Management ist die Website IP nicht zugewiesen.

Last edited by a moderator:
Ich habe mom keinen Router, aber eine Fritzbox von 1&1.

Also hast du doch einen Router.

Du musst Port 80 freigeben, und diesen auf die interne IP des Homeservers leiten.

Tipp: Schau erstmal dass du deinen Server richtig aufgesetzt kriegst und abklärst wie so ein Netzwerk funktioniert bevor du ihn für die ganze Welt freigibst.

Das ist riskant. Grundsätzlich zwar der richtige Weg, aber es scheint als fehle es noch sehr an den Grundlagen.

port freigeben

Hatte gestern leider viel zu tun.
Aber heute habe ich Zeit gefunden und die Portfreigabe in meiner Fritzbox aktiviert.
Jetzt scheint es zu klappen:
Wenn ich meine IP in den Browser eingebe, bekomme ich meine Startseite zu sehen. :):):):):):) Danke blupp1!
Ich verstehe nur nicht wieso es den port noch immer geblockt hat, obwohl ich die firewall abgeschaltet habe.

@Ben
Hey, ich mach sowas zum ersten Mal!

Back