IIS FTP Server treibt mich in den Wahnsinn

DarkAngel

Registered User
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich kämpfe jetzt sicher schon 6 Stunden mit dem IIS und der FTP Funktion. Ich bin alles 100 mal durchgegangen und ich find den Fehler einfach nicht.

Der Login geht soweit. Ich komme in das Verezichnis wo ich rein will. Aber dann ich kann keine Verzeichnisse erstellen. Er jammert immer nur das ich keine berechtigungen hab. Ich hab per remotedesktop mal aus spass ein Ordner im FTP Verzeichnis angelegt. Hab den Besitzer des Ordners auf den FTP Benutzer geändert. Hab ihm volle rechte drauf gegeben und selbst jetzt wenn ich mich per FTP einlog er zeigt nichtmal den Ordner an der da drin sein sollte.

Langsam bin ich echt am verzweifeln und weiß nicht was ich noch tun soll.

PS. Ich hatte vorhin aus verzweiflung ein anderen FTP Server versucht mit dem geht es. Da jammert er nicht das die rechte fehlen seltsam alles.

[EDIT]
Na so was blödes. Hat sich erledigt Stundenlang rumgesucht und rumgebastelt und jetzt endlich den Fehler gefunden. Ich hab vergessen nen Haken an der richtigen stelle zu machen......

Last edited by a moderator:
Scheinbar hat sich das Prob erledigt, trotzdem würde ich einen anderen FTP Server empfehlen, da der MS FTP einfach zu unübersichtlich ist. Auch mag ich die enge Verzahnung mit dem System gar nicht wirklich. Da weiss man nicht unbedingt, was man noch alles freigibt...:eek:

Thunda

Hehe,
willst du mir wieder mein IIS FTP Server streitig machen? =)

Aber stimmt schon die Einstellungen sind wirklich etwas blöd gemacht. Vorteilhaft finde ich an den Teil halt das man ihn durch nen WindowsUpdate immer auf den neusten stand halten kann.

Aber welchen FTP Server würdest du denn empfehlen für Windows?

Back