IIS forder nach PHP5 Update Benutzer und Passwort

da2001

Registered User
Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server mit Plesk 7.5 und habe nach Anleitung von Parallels PHP5 installiert. Die Installation hat ohne Probleme soweit funktioniert.
PHP Extensions wurden in der Webdiensterweiterung gefunden und Plesk zeigt in der Komponentenverwaltung auch 5.2.9 ohne Probleme an. Wenn ich allerdings nun ein PHP Script öffnen will, springt sofort ein Fenster mit der Aufforderung zur Authentifizierung auf. (Typisch HTACCESS) Alle anderen Dateianwendungen laufen problemlos. Nur PHP muckt :( Habe schon in den ERRORlogs nach Fehlern gesuct. Leider erfolglos. (LogFiles\HTTPERR)

Hätte nie gedacht dass ich folgendes nochmal sagen werde.. "Unter Linux war das einfacher.." :)

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
PHP5 läuft, nur die Rechte mucken wohl. Habe meine Administratordaten eingegeben und die PHPINFO wird ausgegeben. Allerdings klappt der Anonyme Zugriff nicht. Warum? Hat keiner eine Idee oder nutzen alle nur Apache? :)
 
Schau mal ob die Dateien/Ordner zugriffsrechte von "IUSER_" haben.
 
Ja, hat die PHP Datei. Alle anderen Datein kann ich öffnen. Nur .PHP sperrt sich und will Benutzernamen und Passwort. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.
 
Back
Top