IIS auf win2003 bringt englische FM und Hinweise

plastikjoe

Registered User
Hallo Serverexperten,

folgendes Problem, ich habe einen Win2003 Server in Englisch mit IIS und Frontpageerweiterung2002. Bei der Kundschaft sollen alle Fehlermeldungen oder Hinweise in deutsch auf der Webseite erscheinen. Der Server hat eine deutsche MUI installiert.
Ich bekomme alle Fehlermeldungen der Webseite in Englisch. Siehe Anhang english.gif: so sieht eine FM aus.
Die FM kommt auf einem deutschen Server in Deutsch. Ich habe aber nur einen englischen und kann auch nicht auf deutsch installieren.Die Webseite wurde auf einem deutschen Frontpage erstellt(Habe ich nicht gemacht).
An welcher Stelle kann ich auf meinem englischen Server diese Meldungen/Hinweise auf deutsch stellen?

Danke
 

Attachments

  • english.gif
    english.gif
    4.6 KB · Views: 151
Speziell deine Fehlermeldung sieht mir nach einem Validitäts-Check in einem Webformular aus.
Wenn ich das mit einem deutschsprachigen Browser aufrufe, sollten die Meldungen auch in deutsch sein? ;)
 
Das einzige was man in der IIS Verwaltung ändern kann, sind die benutzerdefinierten Fehlerseiten (400, 500, etc.). Die Standardfehler liegen unter
Code:
C:\WINDOWS\Help\iisHelp\common
Das hilft Dir aber bei der genannten Meldung nicht weiter, da diese Meldung wie bereits beschrieben eher einer darauf laufenden Website entspringt als dem IIS oder OS selbst.
 
Hallo fuchzga,

wir haben ja alle deutsche Browser. Und trotzdem kommts in Englisch. Mir scheint das schon eine Einstellung im IIS zu sein oder einem Interpreter den der IIS benutzt.

Hallo Thunderbyte,

diese iishelp Seite sind auf deutsch umgestellt, dafür habe ich von einem deutschen Server diese Seite kopiert. Das ist ok.

Kann es am ASP.NET liegen, welches in der falschen(englisch Version) vorrättig ist?

Hier ein Auszug aus der index.htm welche durch irgendeinen Interpreter zusammengebastelt wird.
Dieser Auszug kommt, wenn man die index.htm local auf dem Server öffnet. Hier kann scheinbar der Internet Explorer
die Seite nicht darstellen, das ist gut, so kann ich sehen was der IIS zusammenbastelt.
PHP:
############################################
<!-- WENN keine Eingaben DANN ------------------------------------------------------------------>
<%If Request.Form("USERKEY") = "" Then%>
<%Set RS1 = Conn.Execute("SELECT * FROM [Message] WHERE Loeschdatum LIKE 'Aktiviert' ORDER BY ID DESC;")%> <!--webbot BOT="GeneratedScript" PREVIEW=" " startspan --><script Language="JavaScript" Type="text/javascript"><!--
function FrontPage_Form1_Validator(theForm)
{
 
if (theForm.USERKEY.value == "")
{
alert("Please enter a value for the \"Benutzerkennung\" field.");
theForm.USERKEY.focus();
return (false);
}
 
if (theForm.USERKEY.value.length < 4)
{
alert("Please enter at least 4 characters in the \"Benutzerkennung\" field.");
theForm.USERKEY.focus();
return (false);
}
 
if (theForm.USERKEY.value.length > 50)
{
alert("Please enter at most 50 characters in the \"Benutzerkennung\" field.");
theForm.USERKEY.focus();
return (false);
}
###############################################################
Die Index.htm selbst ist wenn man die Datei mit dem Editor öffnet ohne diese Hinweiseinträge.
siehe hier:
###############################################################
<html>
 
<head>
<!---meta http-equiv="refresh" content="0 ; URL=Wartung.htm"--->
<meta name="robots" content="index">
<meta name="keywords" content=" ">
<title>ag</title>
</head>
<frameset framespacing="0" border="false" frameborder="0" cols="170,*">
<frame src="rand.htm" name="links" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0"
noresize target="_blank">
<frameset rows="55,*">
<frame src="head.asp" name="oben" scrolling="no" target="_blank" marginwidth="0"
marginheight="0">
<frame src="PRG/ag.asp" name="unten" scrolling="auto" target="_self" marginheight="0"
noresize marginwidth="0">
</frameset>
<noframes>
<body>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
###############################################################
Hier werden dann zwei asp scripte aufgerufen, welche auch in deutsch sind aber irgendwie die FM & Hinweise in Englisch
hineininterprtiert.

Hat noch jemand einen Tip?
Danke
 
Last edited by a moderator:
Hab glaube eine Lösung gefunden

Ich denke ich habe eine Lösung.

Es liegt an der Frontpage Server Erweiterung 2002, diese ist in Englisch auf dem Server. Das Frontpage, welches die Webseite hochlädt zum Server ist in deutsch und irgendwie ist dann alles in Englisch.:mad:
:confused:Frage : Woher bekomme ich die Frontpage Server Erweiterung 2002 in deutsch und für 32 bit System?:confused:
Bei MS gibts nur die deutsche für 64 bit System.:mad:
 
Last edited by a moderator:
Back
Top