Frank Burian
New Member
Hallo,
ich hab ein Problem und weiß absolut nicht weiter.
Ich hab einen Windows 2008 Server mit IIS 7 und PHP 5.2.9 darauf laufen.
Soweit funktioniert das auch super!
Allerdings kann über mein PHP-Skript, also quasi serverseitig keine Webseiten aufrufen, egal ob die extern liegen oder lokal auf meinem Server.
Wenn ich z.B. eine Seite auf meinem Server über file_get_contents() aufrufe, bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Das gleiche Verhalten ist auch auf einem Windows 2003 Server mit Apache und PHP aufgetreten.
Ich schlussfolger daraus, dass es was mit den Rechten vom Windows Server zu tun hat, aber ich hab schon Stunden gesucht und nix gefunden!
Weiß jemand wo der Fehler liegt und kann mir weiterhelfen? Danke!
ich hab ein Problem und weiß absolut nicht weiter.
Ich hab einen Windows 2008 Server mit IIS 7 und PHP 5.2.9 darauf laufen.
Soweit funktioniert das auch super!
Allerdings kann über mein PHP-Skript, also quasi serverseitig keine Webseiten aufrufen, egal ob die extern liegen oder lokal auf meinem Server.
Wenn ich z.B. eine Seite auf meinem Server über file_get_contents() aufrufe, bekomm ich folgende Fehlermeldung:
wenn ich es über cUrl versuche:[function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 500 Internal Server Error in C:\inetpub\wwwroot\includes\klasse.class.php on line 227
Couldn't found host
Das gleiche Verhalten ist auch auf einem Windows 2003 Server mit Apache und PHP aufgetreten.
Ich schlussfolger daraus, dass es was mit den Rechten vom Windows Server zu tun hat, aber ich hab schon Stunden gesucht und nix gefunden!
Weiß jemand wo der Fehler liegt und kann mir weiterhelfen? Danke!