iFolder hat keine Verbindung zum Server

Hallo liebes SSF,

ich habe auch mal wieder ein Problem. Ich habe (erstmal zum testen in einer VM) OpenSuse 11.3 aufgesetzt und iFolder (aktuelle Version 3.8) installiert. Das war soweit auch gar nicht schwer und das Webinterface funktioniert wie es soll. Einziges Problem: Ich schaffe es einfach nicht den iFolder Client mit dem Server zu verbinden. Als Domain habe ich die IP angegeben (so wie auch in der Hilfe vorgeschlagen) und Benutzer und Passwort, welches ich im Webinterface angelegt habe. Beim Klick auf Verbinden kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Aufbauen der Verbindung zum iFolder-Server. Überprüfen Sie die eingegebenen Informationen und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator".

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben? Firewalls sind testhalber aus. Welche Logs kann ich durchsuchen?

Vielen Dank schonmal
Terminatorthree

Edit: Ach ja als Client hab ich Windows XP und 7 getestet.

Last edited by a moderator:
Ok nach nun 6h basteln mit eiem guten Freund läuft es endlich. Woran es genau gelegen hat kann ich nicht sagen, da es nun auf einen Ubuntu Server läuft.

Back